Gebrauchtwert Yamaha Clavianova CVP 59s

  • Ersteller knuster
  • Erstellt am
knuster
knuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
25.08.05
Beiträge
342
Kekse
1.328
Ort
Salzburg
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Meine Freundin möchte sich gebraucht ein Digitalpiano kaufen.
Es handelt sich dabei um ein Yamaha Clavianova CVP 59s, Baujahr 1995.
Das Piano ist einem guten Zustand. Sind 600€ ein angemessener Preis dafür?
Vielen Dank schonmal im voraus für euere Hilfe
 
Eigenschaft
 
Ein so altes Gerät würde ich nicht mehr kaufen. Diese Teile sind soundmäßig einfach so veraltet, dass sich das nicht mehr lohnt, und natürlich besteht auch die Gefahr, dass sich bald Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen wenn nicht bereits geschehen.
Für 600€ fährt man mit einem neuen Einsteigermodell auf jeden Fall besser als mit einem so alten Gebrauchtgerät. Mit ein wenig Glück könnte man mit jüngeren gebrauchten noch etwas besser rauskommen. Ich würde aber auf keinen Fall eins kaufen, das älter als 10 Jahre ist, besser noch maximal 5.

Übrigens: Falls 600€ schon in der Nähe der Budgetgrenze ist, sollte sie lieber auf die Holzoptik verzichten, die kostet nämlich einen ordentlichen Batzen - natürlich auch bei gebrauchten Geräten.
 
Du könntest noch bei musicgear.de schauen, ob da für das Gerät ein Gebrauchtmarktpreis ermittelbar ist.

Ich würd´s aber z.B. auch nicht mehr kaufen, da sich soo viel getan hat im D-Piano-Sektor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben