Geeignete Basscombo für unter 400€?

  • Ersteller Mottmatt
  • Erstellt am
Mottmatt
Mottmatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.17
Registriert
26.08.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hi also das ist mein erster Post hier im Forum also weiß ich nicht wirklich ob der hierher gehört.
Nach Jahren an der E-Gitarre hab ich mich endgültig entschieden mit dem Bass anzufangen. Nach einem Bass zu suchen ist für mich weniger das Problem als die Frage nach einem guten Bassamp. Weil ich da völlig aufgeschmissen bin frag ich euch ob ihr eine gute Combo für unter 400€ Kaufpreis kennt. Meine Interesse, vom Sound her, wird eher beim Classic-Rock liegen aber eine Prise Metal wäre genauso nett.
Mein Händler hat mir mal einen Peavey Tour TKO 115 http://peavey.com/products/index.cfm/item/811/116916/Tour TKO® 115 mal angeboten. Und da Frage ich mich ob das Ding nicht vielleicht ein bisschen Overkill ist.
Wie gesagt habe ich ein Budget von 400, aber 25% mehr wären verkraftbar. Also würde ich mich über eure Fortschritte freuen.
 
Eigenschaft
 
Wieso overkill? Von der leistung? Für proberaum sind 400w fürn bass super und er besitz dazu nen kompressor und crunchpreset. Klang und bedienung müssen dir natürlich gefallen aber in der preisklasse sehr interessant
 
Danke! Sorry ich kenn mich bei Bass-Equipment kaum aus, deswegen wollte ich fragen. Aber hat das Ding auch Versatilität?
 
... Aber hat das Ding auch Versatilität?
kommt drauf an, was du drunter verstehst :nix:. das konkrete modell kenne ich aus eigener erfahrung nicht. alte peaveys verbinde ich mit ampeg für arme. durchaus positiv gemeint aber eher one trick pony ;).

im parallelthread bin ich mit marshall mb gekommen. der in https://www.musiker-board.de/versta...ratung-bass-combo-fuer-hause.html#post7116534 konkret verlinkte passt prinzipiell auch hier, wenn du was wirklich proberaumtaugliches suchst.
die endstufe ist, selten, 2ohm-stabil. also option auf "full-stack" 2x10 plus 15 oder 6x10 mit dann 450 watt.

anscheinend wird bei peavey und marshall momentan was umstrukturiert. der wäre dann an deinem obersten preislimit zu bekommen: knapp 500,00.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben