Gefahr für Amp?

Streen
Streen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
07.12.03
Beiträge
234
Kekse
14
Ort
Graz (AUT)
Hallo allerseids!


Ich hab mal ne Frage zur Plazierung meines Microcubes.

Und zwar hab ich ihn derzeit unter dem Fernseher stehen. Also der Fernseher is auf einem Fernsehtisch und davor steht mein Amp.

Jetzt wollt ich wissen, ob das für meinen Amp gefährlich is, wenn da die Strahlung vom Fernseher einwirkt. Eigentlich sollte der Fernseher gegen jede Art Strahlung abgeschirmt sein, und so wie ich das gelesen hab, ist er das auch.

Allerdings hab ich gestern gesehen, dass wenn ich mit der Gitarre zu nahe zum Monitor gehe (wenn er eingeschaltet ist) dann kommt so ein komisches Brumen aus dem Amp. Beim Fernseher ist das auch.

Jetzt wollt ich wissen ob da irgendwas beschädigt werden kann wenn das länger so läuft..

vielen dank im vorraus!

mfg
David
 
Eigenschaft
 
also ich würd sagen da kann nix kaputt gehen, sind wohl nur simple störsignale
 
meine übungscombo steht unter meinem fernseher.


kaputt geht da nix. dieses "brummen" sind normale störgeräusche, die du dir einfängst, wenn du mit deiner gitarre zu nah vor störquellen gehst ( wie da z.B. wären: fernseher, pc-bildschirm, leuchtstoffröhren, schlecht abgeschirmte netzteile usw. )
 
Aha also geht dann keine Gefahr aus.

Sehr gut :)

Danke für die Antworten!!

mfg
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben