"Gefunden"

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
450
Kekse
702
Gefunden



Hey du, da oben im Flugzeug
Hast den Menschen aus der Ferne gesehen
Kannst du sein treiben begreifen
Sein verirrtes Wesen verstehen?

Hey du, da drüben im Auto
Hast die Straßen dieser Erde befahren
Sahst du ihn die Erde vernichten
Anstatt sie zu bewahren?

Hey du, da unten im U-Boot
Hast die Böden der Meere besucht
Sahst du ihn immer tiefer sinken
Hat er sich selber verflucht?

Ref.:

Ich konnte
Auf diesen Wegen nichts finden
Hab im Herzen gesucht
Und ich habe
Dich dabei gefunden
Und das ist mehr als genug
Das ist mehr als genug
Das ist mehr als genug
Das ist mehr als genug

Strophe 2:

Hey du, vor deinem Computer
Hast das Leben schwarz auf weiß
Weißt du wie er wirklich denkt und
weiß er darüber selber bescheid?

Hey du, vorm Mikroskop
Hast das kleinste vom kleinen erblickt
Hast du einen Hinweis gefunden
Auf den rechten Weg zum Glück?

Ref.:

Ich konnte
Auf diesen Wegen nichts finden
Hab im Herzen gesucht
Und ich habe
Dich dabei gefunden
Und das ist mehr als genug
Das ist mehr als genug
Das ist mehr als genug
Das ist mehr als genug

Break:

In so vielen Jahren habe
Ich meine Zeit verschwendet
Doch ich hörte deinen Namen
Und ich wusste, dass es gut mit mir endet

Ich suchte an so vielen Orten,
Vom höchsten Berg bis zum tiefsten Graben
Doch es waren deinen Worte,
Die mir den Weg zum Glück gewiesen haben

-------------
So, ich bitte euch, mal euren Senf dazu zu geben... das Lied ist ein recht ruhiges, gezupftes bis zum Break-Teil, der ist etwas schneller und mit mehr "wums" ;)
 
Eigenschaft
 
Erstmal guter Text, ich dachte jedoch eher, nach der Strophe, dass du darüber schreibst, dass du die Welt nicht verstehst und das niemand die Lösung kennt.
Also es geht ja auch darum, nur dachte ich nicht, dass es ein Liebeslied wird ;-)

Verbesserungsvorschlag: Ich würde gucken, dass die Verse gleichlang sind zumindest alle ersten, alle zweiten...
In der ersten hast du eigentlich immer 8 Silben, jedoch nicht in der zweiten der zweiten Strope, da schreibst du:
"Hey du, vorm Mikroskop" da sind es nur 6, vielleicht das es einen Grund, kann ja sein, nur könntest du aufjedenfall schonmal das "vorm" ausschreiben, oder "vor deinem" schreiben. Jedoch hast du das ja in der ersten von der zweiten bereits.
Gerade die zweite Verse der Strophen haben alle komplett andere Silbe.

Naja ich weiß nicht, ob du bereits ne Idee hast wie du es singst und es ist deshalb so, ansonsten würde ich versuchen, dies zu ändern oder zumindest näher an die gleiche Silbenanzahl zu bringen.

Aber ansonsten guter Anfang ;-)
 
Hey, danke für deine Kritik!

Naja, es geht ja auch darum, dass man die Welt nicht versteht oder nichts findet, dass Sinn macht. Ein Liebeslied? Schon irgendwie, aber eigentlich wahrscheinlich nicht so eins, wie du es meinst... Es ist eben nicht so, dass es keine Lösung gibt ;)
Die Sache mit den Silben hat aber einfach den Grund, dass es vom Singen her so am besten passt. Ich hab mir allerdings überlegt dass die Mikroskop Zeile etwas geändert wird, "Hey du, hinterm Mikroskop" ist einen ticken länger und "hinterm" passt besser als "vorm" rein vom Sinn her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben