gehts noch?! was is los mit diesem board? ich bin raus (vorerst)... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antje :) schrieb:
Außerdem finde ich diesen Streit hier langsam lächerlich. Langsam müsste doch auch der Letzte begriffen haben, worum es den Moderatoren geht. Aber nein, da wird hier lieber son kleiner Hahnenkampf ausgetragen



Aber Unkraut vergeht nicht, einige hams net kapiert :evil:
 
Antje :) schrieb:
Es sind nun mal auch Kinder mit bei und die müssen nicht unbedingt mit solchen Begriffen aufwachsen. Ich hab nen 15 jährigen Sohn und ich möchte nicht, dass er mit solchen Begriffen nachher mal selbst umsich wirft.

Kommt jetzt zwar ziemlich spät, aber solche Begriffe kann man einfach nicht von Personen fernhalten. Wenn dein Sohn hier im Forum anwesend sein sollte, dann wusste er schon viel früher was diese Wörter bedeuten. Ich mein, wenn heute schonj mit 12 angefangen werden muss mit saufen und rauchen um cool zu sein, dann sind die Wörter schon ab 11 oder so ein "Pflichtwissen".

@Topic: Also ich hab mich schon gewundert, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur von Hans_3 gelöschte Beiträge gesehen hab'. Und das auch nur im Sonstiges-Forum. Da muss man sich jetzt doch fragen, ist der Moderator schuld, oder die Benutzer. Aber wenn in den anderen Teilen dieses Forums die selben User anwesend sind, deren Threads dort nicht gelöscht werden, dann komm ich schon ins grübeln.

Und viele Threads überles ich einfach schon, da es nichts interessantes gibt. Klar es gibt Menschen, die einfach rumstressen wollen, die sollten aber auch mal denken, dass das nicht immer die beste Lösung ist.
 
Naja, im sonstiges-Board werden nunmal Threads erstellt die nichtmal da was zu suchen ham :)


Also, zum Thema "vulgärer Begriff für den sexuellen Akt der Liebe zwischen Mann und Frau": Ich wusst schon mit 8 oder 9 was f***** bedeutet ;) Allerdings bin ich net so der der mit diesem Begriff um sich wirft ...
 
@ peegee: sry, der vergleich mit dem film war nicht wirklich ernst gemeint :redface:
ich befand mich nach der schließung in einem zustand der blinden wut, was bei mir nicht selten vorkommt :(
meine freunde wissen damit imzugehen, leute die mich nicht kenne, eben nicht...werd mich in zukunft ein bisschen zügeln, versprochen :)
 
Es geht ja nicht darum, dass mein Kind nicht weiß, was das F-Wort bedeutet, es ist nur so, wenn man das ständig liest oder hört, gehört es nachher automatisch zu seinem Sprachgebrauch. Es ist doch ganz oft so, dass man sich bestimmte Floskeln von anderen abschaut, oder ganz automatisch annimmt. Und irgendwie sind wir doch zivilisierte Menschen, also können wir uns doch auch so benehmen
 
@ Flake

*handreich* und alles ist wieder gut. Und damit David nicht weiter darben muss, mache ich den Thread auch wieder auf. ;)
 
alles klar, denkeschön :)
und danke an disillusion, dass er sich für den disco-thread eingesetzt hat :great:
 
Phili schrieb:
Oh, stimmt. Da war ja noch eine andere Situation in der es um deinen Liebling, Zakk Wylde, ging. Dort habe ich ja sowohl dich, als auch deinen Streitpartner dazu aufgerufen, die Sache etwas ruhiger angehen zu lassen. Ich muss sagen, im Nachhinein betrachtet habe ich da wirklich vollkommen unprofessionell (war halt nie auf der Mod-Hochschule) und einseitig gehandelt. :great:
Was da war weiß ich zwar auch nicht ganz genau aber Du scheinst ja alles zu behalten...
Da Dir ja wohl meine Statements nicht gefallen und Du sie recht eigenartig & übertrieben interpretierst, solltest Du meine Texte vielleicht zweimal durchlesen und bei den Fakten bleiben. Du argumentierst hier mit einzelnen Situationen die ich garnicht zur Sprache gebracht habe, wovon Du aber offensichtlich denkst das ich ausschließlich diese beiden meine... Und genau das finde ich an Dir komisch, Du reagierst übertrieben und denkst Dir Deine eigene übertriebene Geschichte zur Realität aus.... Das ganz dann noch gespikt mit einem Hauch an Ironie.. ganz toll...
Phili schrieb:
Bin halt doch sehr friedliebend und mag es, wenn Dinge nocheinmal ganz klar geklärt werden und dann ad akta gelegt, damit sie nicht weiterhin in der Tiefe vor sich hin schwehlen. In diesem Fall ist mir das offenbar nicht besonders gut gelungen.
Dein "klären" sah so aus, das Du mich damit genervt hast ich solle mich doch entschuldigen und meine Schuld eingestehen um unser Problem zu lösen...!
Für mich bestand da aber kein Problem und die Sache war bereits erledigt. Da schwehlte auch nix bei mir... Wie schon geschrieben, das ist hier ein Forum wo sich ein paar Leute unterhalten und diskutieren, mehr nicht!
Phili schrieb:
Wollte nur nochmal deutlich machen, dass mein Post keine nachträgliche Entschuldigung für irgendetwas darstellt. Hätte aber wissen müssen, dass soetwas in der Art darauf kommt...
Wofür entschuldigen?? Da ich nicht nachtragend bin und die Sache für mich erledigt war gibts da nix zu entschuldigen. Ich poche ja nicht die ganze Zeit darauf das sich hier jemand bei jemand anderem entschuldigt...
Phili schrieb:
Nun denn, bin ich halt in deinen Augen sehr unprofessionell und ungeeignet. Bin froh, dass ich von anderen Usern schon ganz andere Kommentare zur Erfüllung meiner Aufgaben bekommen habe, sonst wäre mir das Statement u.U. noch nahe gegangen.

Und..? Sei doch froh! Wir müssen uns hier doch nicht alle lieb haben...

RAGMAN
 
ruficus schrieb:
@Topic: Also ich hab mich schon gewundert, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur von Hans_3 gelöschte Beiträge gesehen hab'. Und das auch nur im Sonstiges-Forum. Da muss man sich jetzt doch fragen, ist der Moderator schuld, oder die Benutzer. Aber wenn in den anderen Teilen dieses Forums die selben User anwesend sind, deren Threads dort nicht gelöscht werden, dann komm ich schon ins grübeln.

Also echt... was sind das für kindische Argumente? Es geht doch bei Löschungen etc. nicht um einen User generell, sondern um das, was er in einem bestimmten Falle geschrieben hat ODER eben um ein gesamtes (unpassendes) Thema und dessen armselige Beiträge insgesamt..

Ich sehe es überhaupt nicht ein, dass hier ständig auf diese Weise von mir und anderen Mods Rechenschaft bis zum Gehtnichtmehr eingefordert wird.

Da Du es offenbar nicht gelesen hast, wiederhole ich zur Beantwortung Deiner "Schuldfrage" (BTW: sind wir hier eigentlich Kriminelle?) nochmal vom 30.12. aus diesem Thread:

Die Themen, in denen Thoas verwarnt wurde, hatten mit Sex nicht mal im weitesten Sinne etwas zu tun. Wieso dann plötzlich Anspielungen wie "unten rasieren..." und mehrfach Bemerkungen/Antwortvorschläge wie "Willst Du mich ficken" etc. dort gepostet werden, ist mir schleierhaft.

Ob das nun die Schublade "sexistisch", "Shittalk", "anstößig" oder sonstwas ist, ist dabei doch völlig nebensächlich. Wir wollen solchen Spam in diesem Forum nicht, das ist ganz einfach der Punkt. Wer sich gerne so ausdrückt bzw. meint, mit diesen verbalen Mitteln Meinung und Kommentar abzugeben, findet sicher in den Weiten des Internet etwas Passendes.

Das selbe gilt für das von mir in den Moderatoren-Trash verschobene Thema "Wieviel Alkohol vetragt ihr". Wer gerne Sauf- und Kotzberichte verfassen und lesen will, kann das tun, wo immer ihm dazu Gelegenheit gegeben wird. Aber nicht hier in diesem Board.

Zu Deiner Grübel-/Schuldfrage: Wenn es Dir, ruficus, nicht gefällt, dass solchen Themen und Inhalte hier entfernt werden, dann sind nicht die Moderatoren "schuldhaft", sondern dann passt Deine Erwartungshaltung offenbar nicht mit den Regeln dieses Boards zusammen.
 
Hans_3 schrieb:
Zu Deiner Grübel-/Schuldfrage: Wenn es Dir, ruficus, nicht gefällt, dass solchen Themen und Inhalte hier entfernt werden, dann sind nicht die Moderatoren "schuldhaft", sondern dann passt Deine Erwartungshaltung offenbar nicht mit den Regeln dieses Boards zusammen.

Wo habe ich gesagt, dass ich diese Tehmen weiter haben will?
Ich habe nur geschrieben, dass es mich wundert dass jetzt gerade im Off-Topic soviel gelöscht wird und in den anderen Forumteilen (fast) nichts.
 
H
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: ist geklärt
mods bleibt hart!!!

ich bin hier zwar noch nicht so wirklich lange dabei, aber sogar ich bemerke ein sinken das niveaus in letzter zeit...

macht euren job so wo ihr meint, und wem das nicht passt der muss hier ja nicht hinsurfen..
 
oh mein gott.......ich glaube bald das ist eine schlimme Krankheit in Foren.....ein Typ meint aus Langeweile, das "Niveau" des Forums sinkt und verfasst deshalb einen Thread, weswegen er abhauen will....auf einmal merken einige andere Leute auch diesen Niveauverfall....VÖLLIGER SCHWACHSINN.

@Threadersteller: Dann hau doch ab, aber wenn du so einen blödsinnigen Thread erstellst, sinkt das Niveau des Forums nur noch mehr..... :screwy: :rolleyes: ....oh ja
 
ICh denke auch, das es gut is, wen moderatoren ziemlich strng sind, den sonst wird dieses forum zu einem forum, wo nur jeder 10nt beitragf etwas nützliches enthält... und der rest so ne scheisse is, wie ich gerade poste:D! nein, aber ich finds gut!
 
Na ja, wir wollen ja "Strenge" keinsfalls zum Handlungsprinzip erheben. Das wär auch ziemlich anstrengend für uns.

Deshalb mal so gesagt: Wenn einer mit Vollgas durch eine Fußgängerzone brettert, braucht's nicht mal Regeln. Da reicht der gesunde Verstand.
 
Sexismus.......das kenn ich doch irgendwoher....scheint hier von einigen echt verpöhnt zu sein :D :screwy:
 
Fretboard-Racer schrieb:
Sexismus.......das kenn ich doch irgendwoher....scheint hier von einigen echt verpöhnt zu sein :D :screwy:

Und das zu recht und in allen Varianten (z.B. würde ich auch Heterosexismus nicht durchgehen lassen). Überhaupt sind das, Rassismus, sonstige Biologismen oder Überlegenheitstheorien ideologischer Müll.
 
Da haste was net ganz verstanden!

Ich meine eher damit, das Sachen als sexistisch angesehen werden, die absolut kindergarten sind.

Ich meine kuckt euch mal die hiphop videos an......die sind wohl viel schlimmer.
 
ruficus schrieb:
Wo habe ich gesagt, dass ich diese Tehmen weiter haben will?
Ich habe nur geschrieben, dass es mich wundert dass jetzt gerade im Off-Topic soviel gelöscht wird und in den anderen Forumteilen (fast) nichts.
Mein lieber Ruficus,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer sich vor dem Beschweren erstmal über die Sachlage informiert, kann im Vorfeld schon verhindern, dass er hinterher selbst als der Dumme dasteht.

"In letzter Zeit" wird im OT mehr gelöscht, weil wir seit dem 28.11. neue Regeln für diesen Bereich haben. WARUM diese Regeln nötig waren, steht ebenfalls dort.
So, und dass einige Moderatoren gerade dort aktiv sind und andere sich im OT weitgehend raushalten, liegt schlicht und ergreifend an Zuständigkeiten. Hans ist nunmal einer von denen, die sich dankenswerterweise (neben Crusher, Fischi und Aqua) vornehmlich um den OT-Bereich kümmern.

Nebenbei wird in anderen Forenteilen auch beileibe nicht soviel geistiger Dünnpfiff verzapft wie im OT, so dass dort das Eingreifen seltener notwendig ist.

Jens
 
Fretboard-Racer schrieb:
Ich meine eher damit, das Sachen als sexistisch angesehen werden, die absolut kindergarten sind.

Naja, in unserem konkreten Falle (mit anderen hatte ich bislang glücklicherweise nix zu schaffen) ist der gute Thoas wohl eher zum Opfer der seinem eigenen Witz zugrundeliegenden Dialektik geworden: Er bestätigte die konventionalisierte Grenze, indem er sie so gezielt überschritt. Dazu paßt dann auch, daß die restliche Debatte über sein Posting allzu schnell nur noch stagnierte.

Weißte, es wirkt z.B. ganz anders, wenn ein Altachtundsechziger sich Mühe gibt, "vögeln" zu sagen, um nicht "etabliert" zu klingen. Das überzeugt soviel wie sich an von solchen geleiteten Universitätsinstituten zu duzen — als würde das die Hierarchie vom Lehrstuhlinhaber bis zum Studienanfänger hinwegzaubern können! Spaß gemacht hat dagegen mal ein Vortrag eines indischen Profs, der eine Gesichte nacherzählte, wo es ein paar Jünglinge auf eine Insel verschlägt, so sie ein paar nette Mädchen treffen, die finden Gefallen aneinander, und dann vergnügten sie sich miteinander. Besser kann man doch die Sachlage gar nicht auf den Punkt bringen!! :) :great:
 
ruficus schrieb:
Kommt jetzt zwar ziemlich spät, aber solche Begriffe kann man einfach nicht von Personen fernhalten. Wenn dein Sohn hier im Forum anwesend sein sollte, dann wusste er schon viel früher was diese Wörter bedeuten. Ich mein, wenn heute schonj mit 12 angefangen werden muss mit saufen und rauchen um cool zu sein, dann sind die Wörter schon ab 11 oder so ein "Pflichtwissen".
Ich finde nur, dass ein gewisses sprachliches Niveau in einem Forum sehr gut tut. Klar weiß jeder 12-Jährige, was "Fi..." bedeutet und er kann es auch jeden Tag auf der Straße oder dem Schulhof hören, aber das ist ja kein Grund, es hier genauso zu handhaben. Ich persönlich fänd es auch nicht schlecht, wenn im wahren Leben viele Menschen mit derlei Sprache etwas besser haushalten würden.
Dazu kommt die Frage, wie weit man dann insgesamt gehen darf. Denn was ein "Arschloch" ist weiß auch jedes Kind un dennoch würde es jeder User, der sich hier für die freie Fäkal-Sprachwahl ausspricht, beledigt fühlen, wenn ein anderer User ihn so nennt. Nach deren Ansicht dürfte es aber eigentlich kein Problem sein, denn "Arschloch" ist ja alltagssprachlich und drückt nur aus, dass man nicht besonders viel von einem anderen hält.
Genauso, wie man sich aber über "Arschloch" beleidigt fühlen kann, kann man es auch, wenn man hier irgendwo "Fi..." liest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben