geile Songs Klavier+E-Gitarre

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Hallo,

ich bin dabei, mit einem Freund eine Band zu gründen. Er spielt Klavier und ich E-Gitarre. Ich würde unseren Könnenstand mal mit guter Anfänger bis Fortgeschrittener bezeichnen. Wir suchen momentan ein paar geile Songs, die man auch zu 2 spielen kann, solange bis wir noch einen Schlagzeuger, Bassist und 2. Gitarrist gefunden haben.
 
Eigenschaft
 
In This River von Black Label Society

http://de.youtube.com/watch?v=c48oMTmYcz4

(Wobei ihr ja das Solo weglassen könnt, wenns euchbzu schwer ist)
Ansonsten is der Song nicht so schwer. Ist schön ruhig und klingt verdammt gut finde ich :)
 
Coole Idee, sowas ähnliches mach ich auch zusammen mit nem Kumpel. Die geilen Songs könnt ihr euch doch selber schreiben. Einfach zusammenhocken, bischen jammen, die guten Ideen sammeln und schon hat man nen halben Song beisammen. Probierts einfach einige Male, da kommt dann schon was bei rum. Hier mal ein paar Anregungen von mir und nem Kumpel. Ist jetzt nichts super toll ausgearbeitetes, aber macht auf jeden Fall Spaß sich mal aufzunehmen (Ich spiel die Keys):

(Speichern unter geht nicht direkt, ihr müsst auf die Links draufklicken!)

http://www.datenschleuder.eu/download.php?file=993Schweinsau1.mp3
http://www.datenschleuder.eu/download.php?file=440Schweinsau2.mp3
 
Die beiden Lieder hören sich echt gut an! :great:
 
Ich würd mal noch Dreamer von Ozzy Osbourne in den Raum werfen, da ist durchgängig Klavier und ca. ab der Mitte noch eine Cleangit und dann ein Solo^^
 
Wie wär's mit "hier kommt Alex" in der unplugged Version? Dazu haben die Hosen sogar mal die Noten online gestellt. Ich hab grad leider keinen Link parat, aber mit ein bisschen suchen sollten die zu finden sein (evtl. im googlecache).
Gruß
ET
 
Queen ist da ein etwas schwieriges Stichwort.
Also für mich persönlich ist Queen das größte, aber wenn du noch nicht lange spielst, könnte es hart sein.
ganz toll ist zum Beispiel Love of my life (in der Studioversion, live spielen sie es immer ohne Klavier), aber dazu gehört schon einiges an Können und natürlich eine gute Stimme (selbst wenn du es ein paar Halbtöne tiefer transponierst). Habe aber noch keine tabs o.ä. dafür gefunden.
 
Spielt mal "Nichts ist für die Ewigkeit" von den Böhsen Onkelz.

Hört sich auf jeden Fall top an, das garantiere ich!
 
Unforgiven III von Metallica...

Edit: Vielleicht etwas weit hergeholt...

Edit 2: Eigentlich wollte ich Angie von den Roling Stones nennen, aber dann fiel mir das E- im Titel auf...
 
Piano Lessons von Porcupine Tree gefällt mir persönlich ausgezeichnet.
Space Dye Vest von Dream Theater ist ziemlich traurig, wobei das Klavier ganz klar im Vordergrund steht.

Space Dye Vest habe ich persönlich auch schon mit Klavier gespielt. Es ist für den Gitarristen relativ einfach und man hat wenig zu tun.
 
erinnerung von den onkelz^^

das is cool und viel mit klavier^^
 
Ich weiß ja nicht was für Musik du machen willst aber ich schlag mal einfach How To Save A Live von The Fray vor (vom Stil her etwas anders als die bisherigen Vorschläge)...
http://de.youtube.com/watch?v=BKxnJ5iyC-w
Ist zwar auch ein Schlagzeug drinnen aber ich denke das kann man übergehen :rolleyes:
 
Ich kann Queen empfehlen, oder Guns n Roses November geile Gitarrensoli und schöne Pianobegleitung, aber auch alle Lieder von Serj Tankian.
 
hourglass von liquid tension experiment

is zwar fingerpicking, aber nicht übermäßig schwer, dürfte zu erlernen sein. in wieweit sich das allerdings mit einer e-gitarre anhört, weiss ich nicht, ich spiel das immer mit einer a.
 
november rain kann man denk ich auf ne gitarre und ein piano runterschreiben... aber da hat man was zu tun*g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben