gelesene Threads bleiben fett gedruckt

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Bei mir, mit Opera 11.64, klappt es leider auch nicht.
 
wenn ich "Alle Foren als gelesen markieren" drücke, dann hängt sich das Forum komplett auf.
Und das schon einige Stunden.

langsam wird es nervig, daß ich die Beiträg nicht mehr als gelesen markieren kann - das ganze Board ist voll von ungelesenen Beiträgen (wovon mich sicherlich 99% nicht interessieren) und die wenigen, die ich gerne lesen würde muß ich mühsam rauspoppeln.
 
langsam wird es nervig, daß ich die Beiträg nicht mehr als gelesen markieren kann ....

Das ist ein schwereer Bug in der Betriebssoftware, den nur die Herstellerfirma (vBullein) beseitigen kann. Der Fehler tritt nur in sehr großen Boards auf, und es ist wohl ein Beweis, dass die Schlampsäcke kein großes Board haben um das ordentlich zu testen. btw: Auch der Tapatalk-Bug hängt damit zusammen. Wir haben natürlich entsprechende Service-Tickets beim Hersteller laufen.

Die Konsequenz hieße eigentlich, dass wir uns komplett von vBulletin verabschieden. Das ziehen wir wegen diesem und anderen Vorkommnissen auch ernsthaft in Erwägung. So einfach wie das klingt ist es allerdings nicht. Es gibt zwar eine Alternative (XenForo) in der es solchen Ärger nicht geben wird. Allerdings ist die Migration mit einigem Aufwand verbunden und würde zT gravierende Änderungen bringen (die ich persönlich allerdings eher positiv bewerte). Das Geschrei der User wird allerdings sicher groß sein, weil eben einiges anders sein würde :redface:

aber btt, probier mal bitte das:

Wenn man in der Forenübersicht die Bereichslogos doppelklickt (siehe rote Pfeile im Bild)
gelesen_markieren.png
Dann wird dieser komplette Bereich als gelesen markiert. Das funktioniert bei mir (Win7 / Google Chrome) ohne Probleme. Vielleicht ist das ja eine Krücke für dich, bis die Dödel aus USA das Problem gelöst, ein Update herausgebracht und vermutlich neue Probleme eingebaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Guten Morgen Johannes,

vielen Dank für die Info zur Software und noch größeren Dank für die "Krücke" - funktioniert super!!
Die paar Foren, die ich mitlese kann ich so schnell + einfach kennzeichnen, und wenn die Gitarren überlaufen, dann ist mir das wurscht...:rolleyes:
 
Prima! :)
Um ein Haar wäre ich da auch selber drauf gekommen.
Leider wurde ich, just in dem Moment als ich es ausprobieren wollte, abgelenkt und dann war der Gedanke erst mal weg.
Meine Behelfslösung war bis jetzt, dass ich mir nur noch die Beiträge des vergangenen Tages habe anzeigen lassen.
 
Hallo Johannes,

auch von mir vielen Dank für den Tipp!!!
 
"Alle Foren als gelesen markieren" geht bei mir auch schon seit Tagen nicht. :(
 
Yeah, es geht wieder! Sehr schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben