George Dennis Amps: Erfahrungen und Berichte?

  • Ersteller eric andre
  • Erstellt am
eric andre
eric andre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.16
Registriert
17.09.07
Beiträge
236
Kekse
531
Hallo liebes Forum,
Ich bin letztens auf einen interessanten Amphersteller gestoßen mit dem Namen George Dennis. Vor allem in anbetracht der relativ niedrigen Preise wollte ich fragen, ob hier jemand irgendwelche Erfahrungen mit den Dingern gemacht hat. Den Spitfire habe ich schon angespielt und er hat mir wirklich gut gefallen. Für alle anderen hier nochmal die Website.

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
George Dennis ist ne Firma, die man wohl am meisten mit ihren günstigen (nicht billigen) Wahs in Verbindung bringt. Ich hab vor längerer Zeit mal einen ihrer Verstärker angecheckt (ich glaub, es war der Spit-Fire) mit 2 Kanälen. Der Clean Kanal war eher standartmäßig ausgelegt, also nichts besonderes, aber auf keinen Fall schlecht! Der Drive Kanal war aber ziemlich abgefahren, wegen seiner sensationellen Dynamik. Man konnte ihn sowohl mit SCs, als auch mit HBs von sehr satten und smoothen Zerrsounds zu perligen glasklaren Cleansounds fahren und das alles mit dem Volume Poti!!! Das können meine beiden Amps zwar auch, aber in diesem Preissegment ist das wirklich bemerkenswert! Ich persönlich steh aber auf eher offene Crunchsounds, weshalb ich ihn nicht mitgenommen hab (hab aber länger drüber nachgedacht ;))

Gruß mit Blues
JC
 
Hi,
als Speaker sind die Celestion G12E-50, bekannt auch als Rocket 50, verbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben