Gerät für simple Aufname am Vista PC oder Wiedergabe vor Ort

  • Ersteller Hope1983
  • Erstellt am
H
Hope1983
Guest
Hallo Leute,
also ich bin leider ein totaler Laie. Ich spiele bloß gern auf der Gitarre und sing auch gern. Daher würde ich gerne Hobbymäßig meine Songs aufnehmen auf dem PC oder auch einfach mal bei Freunden so eine Arte Bühnenshow machen.

Daher bräuchte ich ein Gerät was ich vllt über USB an den PC anschließen kann um einfach eine Gitarre und ein Mikrofon gleichzeitig aufzunehmen. Dabei geht es mir jetzt nicht unbedingt um HOHE Qualität. Es sollte anhörbar sein.. wie z.B. bei Youtube CLips.

Wichtig wäre aber auch, dass ich das Teil einfach so zu freunden mitnehmen kann. Dort aufstellen kann und dann vllt mit 2 externen Boxen vor ORt einfach anschließen und spielen kann. Also muss ein "Verstärker"? auch mit drin sein um zwei Boxen anzuschließen und loszulegen.

Ich bevorzuge die kostengünstigere Variante :) also muss keine Studiqualität sein sondern einfach HObby. Ich weiß klingt so nach einem Multifunktionsgerät.... aber die Geräte die ich bis jetzt so gesehen und gehört / gelesen habe hatten immer NUR ein Audiointerface und auch meistens angeblich schlechte Qualität.

Hoffe ihr könnt mir Helfen in dem Bereich. Achja ich sag mal so um die 100 € wären vllt drin für mich als Student :)

Danke euch vielmals

PS wie nennt man so ein Gerät eigentlich ? Mischpult Audiointerface?

Achja ein coaxialer Eingang/optischer Ausgang wären net schlecht :) muss aber net sein
 
Eigenschaft
 
Mit eingebautem Verstärker gibt es nicht. Das wäre dann vielleciht ein Powermixer mit itgriertem Interface. Hab ich aber noch nie gesehen.