Geschliffene Saiten für Bouzouki-Gitarre

  • Ersteller netterPiet
  • Erstellt am
netterPiet
netterPiet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
20.03.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich spiele mit Begeisterung eine Bouzouki-Gitarre von Carvalho. Die Besaitung ist doppelchörig, Stimmung in GG dd Aa d'd'.
Ich suche dringend passende geschliffene (flat wound) Stahl-Saiten, um die Zischgeräusche beim Lagenwechsel zu eliminieren. Hat jemand eine Idee, wo man diese Saiten bekommen könnte?

Vielen Dank für eine Antwort
netterPiet
 
Moin Piet, keine wirkliche Ahnung, aber falls niemand eine bessere Idee hat, würde ich bei Lenzner/Fisoma und/oder Pyramid nachfragen. Die machen auch vieles für wenig Geld möglich, was man sonst nicht so leicht findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt? Sonderwünsche möglich? Das wäre ja toll. Ich probier's!
Vielen Dank für Deine Antwort
 
Ja, das geht bei beiden. Ich habe meine bei Lenzner machen lassen, Saiten für eine Kontrabassgitarre mit 750er Mensur, einen Saitensatz für eine Tenorfidel, einen für eine Waldzither mit etwas anderer Mensur, ... Ich weiß nur nicht, ob sie geschliffene Saiten im Angebot haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben