Geschmacksfrage: Welche Pickguardfarbe?

Ja, das spricht auch gegen das originale Pickguard. Die Kanten sind wirklich scharf. Aber wie @Bassturmator so richtig schrieb, würde dann da silbergrau durchscheinen. Nö, mag ich nicht.

Ja klar, das meinte ich in der Variante mit dem Lackieren in schwarz (und dann natürlich die Glättung vorher). Da sollte dann eigentlich gar nichts durchscheinen.
ich habe vermutlich Glück gehabt. Das geht bei mir. Aber klar, nicht wie Plastik und nicht abgeschrägt.
 
.... oder (Kunst-) Leder auf das PG kleben? Wenn schon schräg, dann richtig...
 
Hier das Bild. Lack auch unter dem Pickguard. 😁

IMG_6191.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ein gold-anodized PG mit chrome hardware, maple fretboard und sowas wie Fiesta Red hatte Fender/Squire schon lange im Programm für eine '57 P-Optik. Ein 2-tone sunburst gab es eher bei den teuren Modellen.

Leider bin ich mir aufgrund des Fotos immer noch nicht ganz sicher. Der Klassiker zu Fiesta Red wäre in 1. Linie ein Tortoise PG, das sieht immer noch sehr "vintage" aus.

Eine große Auswahl an PGs hat Warmoth, einschließlich eines Simulators, in dem man sich die verschiedenen Farben mal ansehen kann. Wenn man etwas ausgefallenes versuchen möchte, gäbe es da etwa auch Yellow Tortoise oder Anaconda.

Erwägenswert fände ich auch kein PG zu verwenden, nur die Control Cavity abzudecken. Den "Deckel" kann man aus PG-Material schneiden (lassen) oder einen aus verchromtem Metall kaufen, wie er auf MusicMan Stingray 4-Saitern verbaut wird,
 
An alle nochmal vielen Dank für die Beratung!

Ich habe jetzt 3 Pickguards in schwarz, black pearl und "aged pearl" geordert und warte auf die Lieferung.
Dann werden wir sehen.

VG mittelblau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(y)
Wäre cool, wenn du dann mal ein Bild posten würdest (oder mehrere mit den verschiedenen PG).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, die Pickguards sind da und ich habe einen klaren Favoriten. Und ihr? :)

schwarz.jpg
schwarz pearl.jpg
weiss pearl.jpg


Viele Grüße
mittelblau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schwarz oder pearl.
black pearl sieht seltsam aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aged Pearl bitte 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Fotos nach Schwarz.

Pearloid, egal ob schwarz oder weiß, und zumindest bei diesen Modellen, finde ich zu unruhig.

Das hätte ich mir alleine im Kopf nicht so vorgestellt. So kann's gehen...
 
ähnliche farbe , ähnliches problem .

ich habs dann so gelöst :

IMG_0431.JPG
IMG_0430.JPG


bei meinem anderen preci wars einfacher :

IMG_0144.JPG


dc fix aus dem baumarkt .

oder mal

ganz anders :

IMG_9576.JPG


halloween strumpfhose *gg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dc-fix ist klebefolie aus dem baumarkt .

vorteil ist eben , das man es auch wieder entfernen kann .
 
Eindeutig Pearl, schwarz uni sieht für mich billig aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben