GetGood Drums Lite - Ein download wert?

Adri.b-w
Adri.b-w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
03.09.14
Beiträge
167
Kekse
225
Hallo liebe User,

Vor ein paar Wochen wurden die GetGood Drums vorgestellt. Das ganze kostet 99 USD. und ist nur benutzbar mit Kontakt 5 von Native Instruments!! Jetzt haben die aber for einer Woche eine Lite Version auf den Markt gebracht, die fast das selbe können soll. Die Lite Version ist natürlich abgespeckt. Man hat also nur eine Bassdrum zu Auswahl, eine Snare und so weiter. Wenn man nicht die Vollversion von Kontakt 5 hat, welche auch nochmal 399 Euro kostet, kann man die Drums auch nicht extern routen. Wenigstens kann man die einzelnen Mikrofone in der Lautstärke regeln.

Pro:
Der Sound ist meiner Meinung nach echt der Hammer und ich würde auch behaupten, dass es das beste kostenlosen Drum Plugin ist.

Contra:
So ganz gratis ist es nicht, weil man mit der kostenloses Version von Kontakt 5, also Kontakt 5 Player, dass ganze nur kurze 15 Minuten nutzen kann. Es setzt also eine Kontakt 5 Vollversion voraus.
Auch zu bemängeln habe ich das Interface, da es noch nicht ganz ausgereift ist.


Resümee:
Ich kann es eigentlich empfehlen, obwohl mir die 15 Minuten ein Dorn im Auge sind, da man aber die Drum Tracks in Audiofiles umwandeln kann, kann ich damit leben...
Also wer einen ordentlichen Drumsound für lau sucht, ist damit voll bedient. Ich würde es nur wie gesagt sehr feiern, wenn die das ganze mit Toontracks EZ Drummer Line kompatibel machen würden.

Sound demo: Macht euch selber ne Meinung!


GetGood Drums: http://getgooddrums.com
 
Eigenschaft
 
Die Jungs um Nolly und Sturgis schwimmen halt gerade auf der Hype-Welle um Periphery & Co, Motto scheint "mitnehmen was geht, es kann schon morgen wieder vorbei sein" zu sein. Also werden Plugins, Samples und Tutorials zusammengeschustert.

Ohne das Kit gehört zu haben kann ich mir vorstellen wie es klingt. :D

Ist natürlich nur mein ganz persönlicher Eindruck und meine subjektive Meinung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kling gar nicht so übel. Hatte mir es "schlimmer" vorgestellt, aber die haben es mit dem Processing nicht wirklich so übertrieben (gell her Slate :D)

@Adri.b-w
Was die Kompatiblität mit Toontrack angeht, werde ich dich enttäuschen müssen. Toontrack nimmt keine Drittanbieter. Da wäre FXpansion schon wahrscheinlicher.
Das die Library nur mit dem Kontakt 5 in der Vollversion richtig funktioniert ist ein weiters Indiz, dass die Hersteller keine Lizenzgebühren für den Kontakt Player zahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben