GFS P90 in Jagmaster

  • Ersteller ausrufezeichen
  • Erstellt am
A
ausrufezeichen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
10.12.06
Beiträge
137
Kekse
102
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich überblege nun schon länger in meine Jagmaster P90 Pickups einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Bei meiner Suche nach den passenden Pickups bin ich schließlich durch harmony.central auf GFS aufmerksam geworden. Hier der Link zum ebay-Shop des Herstellers:

GFS

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller und kann was zu den Pickups (Dream 90; Mean 90) sagen?

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
@ausrufezeichen

Hallo
ich habe meine Fender Jazzmaster auf P90 von David Barfuss umgebaut.Die sind in dem selben Maßen wie die originalen aber als P90.Zur Auswahl standen noch Curtis Novak P90.
Ich habe 170,-Euro für das Paar bezahlt.Ob bei der Jagmaster P90 Soapbars passen musst du vorher klären.Habe im Internet gelesen die würden nicht so einfach passen.

Ein P90 für 27,- Euro hört sich nicht gerade nach guter Qualität an.Wenn du die mal hast aus den USA wird`s wahrscheinlich schwer mit zurückgeben.
Mittlerweile verdingen sich viele USA Händler mit Eigenkreationen die aber meist aus China kommen.

Kauf dir besser ein paar gute P90 bevor du vom Umbau enttäuscht bist.
Die kannst du immer wieder separat verkaufen falls dir der Sound nicht zusagt.

Gruß
switch
 
Es gab schon ein paar Threads über GFS Pickups, wo sie eigentlich recht gut weggekommen sind.
benutz mal die SuFu
 
@cboon

Die SuFu hier im Board ist irgendwie nicht mein bester Freund. Hab die Threads aber über google gefunden. Danke für den Hinweis.

@switch

Danke für deine Antwort. Bei dem Preis bin ich eigentlich auch relativ kritisch. Liest man allerdings die paar Meinungen, die man findet, neigt man doch dazu, das Risiko einzugehen. Allerdings möchte ich natürlich auch nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen. So dicke hab ich es dann auch nicht.

Die Dream 90 und Mean 90 müssten allerdings passen, da sie Humbucker-Format besitzen, glaubt man der Beschreibung.
 
Wäre es evtl. sinnvoll, den Humbucker in der Bridge-Position zu belassen und am Hals einen P90 einzubauen? Wäre dann finanzieller etwas flexibler, da nur 1 P90 geholt werden müsste.
 
ich hab den dream90 in meiner yamaha tele. klingt sehr fein, v.a. in kombination mit nem phat cat in der halsposition. bald werd ich noch ne gitarre nur mit gfs-pu haben, kann mich dann um ein review bemühen.
hab in meiner ibanez p90 vorn und hb hinten, bei der gfs-klampfe wird es auch so werden mit nem liverpool hinten und nem p90 vorn. is für mich die beste pu kombi, best of both worlds sozusagen, und das trotzdem mit genügend body und nicht nur höhengebritzel wies bei normalen singlecoils manchmal ist. hab nen ibanezschalter umfunktioniert, meine schaltung:
1. p90
2. p90 + eine spule vom hb
3. p90 + hb
4. hb beide spulen paralell
5. hb normal
nichts destotrotz hab ich bei guitarfetish und gfs scho rel. viel bestellt. gute quali(nicht überragend aber ok), guter preis, ersand geht rel schnell. kann ich nur empfehlen.

greetings

stylemaztaz
 
Review wäre super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben