Gibson Custom Shop Userthread

Das "Pick Guard ab oder dran lassen" musst Du schon selbst entscheiden :unsure: Ich mag jedenfalls keine offenen Löcher/Bohrungen, die man ja ohne Pickguard hätte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute, die Registrierung der Domain historiclespauls.com (dort war die Historic Les Pauls Database) läuft im Juli aus.

Wer die Domain haben will, kann mich gerne kontaktieren (das ist kein Spam, ich verlange nichts dafür).

HLPDB Webseite
 
Die hätten gerne mal noch ein paar R7-9 VOS Modelle zum Vergleich mit in den Ring werfen können.

Das Schlusswort trifft es allerdings ganz gut!

Ich spiele weiter meine billige Reissue, muss meine Versicherung nicht anpassen und kann sie auch noch zu Konzerten mitnehmen! Puh!
 
oh nein 😱,
die jackplate meiner R9 fängt an zu bröseln:
BackgroundEraser_20240124_214456403.png

hat ganz viele risse und heute ist eine ecke abgefallen. dabei benutze ich ein funksystem. es sind keine kräfte auf die buchse gelangt.
anscheinend zerlegt sich der kunststoff.
naja, habe eine neue bestellt. schade, hat nur 3 jahre gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
danke für den link. habe gerade eine platte aus plastic bestellt...damit es zumindest das gleiche material ist.
 
Ist mir bei meinen Reissues auch passiert. Hab einfach die normale "Standard" Platte montiert. Ist etwas dicker, als die Kunststoff Platte der Reissues.
 
Habe ich auch schon getauscht und zwar gleich eine Metall Platte eingebaut
Jetzt ist Ruhe
Meine Gibson Deluxe hatte sogar eine aus Metall gleich vom Werk
 
die originalen 50er Jahre Plates hat es auch zerbröselt, also alles historisch korrekt :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die originalen 50er Jahre Plates hat es auch zerbröselt, also alles historisch korrekt :ROFLMAO:
Das wäre meine ernst gemeinte Frage.
Ist oder war es den wirklich so? weil dann stimmt die lustige Aussage wirklich.
 
Metal!! 🤘🤘🤘
20240125_212443.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hab auf der R9 auch die Messingplatte, sieht gut aus und Ruhe ist.
Meine Historic Collection Goldtop aus 1996 bröselt auch, aber die hat so viel Patina, dass das stimmig ist.
 
heute war die neue platte schon in der post. gitarre ist wieder hübsch.

zur sicherheit, habe ich den klinkenstecker umgelötet auf abgewinkelt...mit kurzem winkel, damit nichts mehr hebeln kann, bei der nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nach 70 Jahren ist das ja wohl okay das so ne Platte kaputt geht. Aber nach 3 Jahren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben