Gibson Custom Shop Userthread


Berichtige mich wenn ich mich täusche.. aber bist du nicht Arzt? :p

Na jedenfalls streichel ich meine R8 heute Abend.. und freue mich über ihren damaligen Preis. Gerade für Lefties. Das 2014er Pendant zu meiner R8 kostet heute einen satten Tausender mehr. 3.900 Euro. Holla die Waldfee.
 
Nee, ich bin mittelloser Wissenschaftler in einer Non-Profit Organisation. Da hilft dann der Titel auch nicht wirklich ... gerade hier drueben. :(
 
Aber gehört eine CS-Paula nicht zu den Grundbedürfnissen?:nix:

Absolut Peter, sollte im Grundgesetzt, Verfassung oder sonst wo verankert werden.
-------------------------------------
Frage an die Experten.
Habe ja kuerzlich von Chev M69 Humbuckerrahmen Montreux bekommen und diese machen sich wirklich gut auf meiner R7. Sie sind aged und so ganz passt das Pickguard nicht mehr dazu.
Jetzt hab ich mal auf Verdacht zwei Pickguards von DMC bestellt. Unmontiert sieht das ganze folgendermaßen aus. In Realität sieht es nicht ganz so dunkel aus wie auf dem Bild, aber auch recht gelbstichig.

Irgendwelche Meinungen?

Foto 1.JPG Foto 2.JPG
 
Ein montierter Vergleich mit der Farbe der Rahmen wäre vielleicht besser.
 
Das ist klar. Werde heute Abend berichten. Definitiv passen die Farben von PG und den Humbuckerrahmen nicht zusammen. Das tut es in der Regel bei originalen LPs auch nicht.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das von den Experten schon mal jemand in der Art/Farbgebung gesehen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Pickguards schon sehr dunkel auf den Bildern, wobei meines von Fatboy auch einen leichten Gelbstich hat:


DSC_0473.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehen gut aus Kenneth, gefallen mir die Pickgards. Wenn du eines überzählig hast, ,melde dich bei mir.
 
Ja Rauchen tue ich nicht, und die ablehnende Haltung einiger kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein erster Gedanke war ebenso skeptisch, so auf Anhieb wollte mir das aus der Verpackung heraus nicht recht gefallen. Aber jetzt mal Butter bei die Fische, da es nun am lebenden Objekt verbaut wurde...

Yay or Nay!?!

Die Fotos sind wieder einmal nicht optimal. Dunkel wie im Baerenarsch. Okay, here we go!

Original PG...
image.jpg


Farbvergleich...
image.jpg


Das DMC PG einfach druebergelegt...
image.jpg


Und final montiert auf der R7...
image.jpg


I gladly have your comments!

Meine Einschaetzung. Farbharmonie zwischen Humbuckerrahmen und Pickguard ist was anderes. Trotzdem finde ich es sieht nicht so schlimm aus wie befuerchtet. Zum Material kann ich nur sagen, es soll angeblich dasselbe Material sein wie von Gibson in den 50s verwendet. Also kein PVC wie heute verwendet. Es fasst sich komplett anders an. Die Materialstaerke ist auch merklich dicker, was es auch fuehlbar schwerer macht. Okay und der Klang wird auch wieder merklich besser :moose_head: --> Okay, vergesst den letzten Satz. Das ist natuerlich Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällts (das dunklere) ... aber ich bin auch ein 99%-Pro-Pickguard-Typ ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erstere Pickguard passt besser. Zumindest wirkt es für mich auf den Bildern so. Evtl. ist es in der Realität wieder etwas anders... Ist nur meine Meinung... Wenn das neue nur noch einen minimalen Ticken heller bzw. weniger Gelb wäre, wäre es besser. Musst aber letztlich du wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir gefällt hier auch das Original Pickup besser, aber bei mehrmaligen Hinsehen gefällt mir das neue, gelbere auch nicht so schlecht. ich würds erstmal drauflassen und ein paar Tage abwarten und ne Meinung machen, zurücktauschen kannst du es ja immer noch :)
 
Ganz klar das DMC! Obwohl es etwas (zu?) gelblich ist, passt es mMn doch besser zu dem "alten" Look.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..ja, passt tatsächlich...hätte ich nicht gedacht, obwohl die PU Rahmen viel heller sind..
 
@egokenny:
Ich finde, dass das originale weisse Pickguard besser zu den Rahmen und dem Zustand der Gitarre passt.
Für das DMC PG gibts die passende Goldtop bei Snowy White (Die Gitarre steht übrigens noch zum Verkauf lt. Homepage!).
 
Ich habe mal ein paar Originale 57 bzw 58 Goldtops im Netz gesucht und da gibts viele verschiene gealterte Farbvarianten.
Sowohl mit hellerem Pickguard im Vergleich zu den Rähmchen
1957_gold_top_n.jpg

als auch umgekehrt mit dunklerem Pickguard
58_lespaul-gold_3.jpg

Insofern kann man beides historisch erklären^^ :D


Aber wie ich schon sagte, muss eben auch der Rest der Gitte zu den Parts passen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
socccero war ein bisschen schneller, aber ich habe auch durchaus Beispiele fuer gelbliche PG, waehrend die PU-Rahmen doch sehr hell sind (8 5386)

DSCN9168.JPG


Und hier noch mal ein interessantes Bild, auf dem man den Gelbstich besonders gut sehen kann.

DSCN2259.JPG


Beide Bilder sind von burstserial.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei der ganzen Wechselei, beschleicht mich immer der Gedanke, was tun wenn die Schraubenlöcher für den Rahmen, das Pickguard ausnudeln?

Auch hier der Klassiker, Zahnstocher und Weißleim?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben