Gibson Firebird - Userthread

  • Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
Hatte hatte auch mal eine 93er Firebird V , der klang war etwas milder , in den Katalogen von
Gibson war damals etwas angegeben von klar, scharf die Tonabnehmer betreffend, war eine Reissue
damals gab es den CS -Shop Zirkus noch nicht, sei es drum si musste schließlich gehen nach einige
Jahren weil ich eine PRS wollte, aber der Firebird habe ich lange nachgeweint, versuchte meine Tränen
mit der damals brandneuen Firebird Studio zu trocknen , ist gut ,ist auch immer noch da. Kurz bevor
es mit Corona losging lief mir eine Firebird V in Cardinal Red über den Weg, sie hatte die neuen Specs
keine Banjo Tuner sondern Grover Minis damit auch keine Kopfschmerzen mehr , Alu Bridge , keramische
PUP,s .... kann nur sagen ich liebe sie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp, die Feuervögel sind was außergwöhnlich anderes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da kommen Ansichtssachen
1676401574960.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rote Firebirds sind einfach sexy :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Gibson SG , danke für das Süße :)
 
Hallo Firebird-Gemeinde,

hier ist es zwar seit über einem Jahr still, aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Meine erste Firebird (-Kopie von Tokai) ist auf dem Postweg zu mir, und ich freue mich schon riesig drauf, auch wenn es noch keine Gibson ist, aber falls der Funke überspringt ... :p
Leider ist keine Gigbag dabei.

Die Internet-Recherche nach einer Gigbag speziell für Firebirds erbringt wenig Ergebnisse.
Ich habe vorhin RITTER angeschrieben, die vielleicht wissen, ob ihre Explorer-Taschen eine gute Wahl für Reverse-Firebirds sind.
Beim großen T gibt es eine universelle Tasche (Nr. 190366), aber die Beschreibung klingt sehr nach "eierlegender Wollmilchsau" ("... geeignet für Kelly, ESP EX, Warrior, Firebird und Randy Rhoads Style Modelle") - das macht mich skeptisch, weil die Firebird ja schon sehr speziell ist.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Nachkauf von Gigbags (kein Koffer!) für die Reverse-Firebird?

Sonnige Grüße aus dem Breisgau!
 
Ich würde meine Firebird niemals in einen Gigbag packen. Der Originalkoffer ist nicht umsonst ein Schneewittchensarg. Bauartbedingt kann ich mir in einem Gigbag sehr gut vorstellen, dass der Headstock schnell ab ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da stimme ich Hillebert voll zu, habe selbst zwei Firebirds eine V und eine Studio beide von Gibson in jeweils dem passenden Koffer.
Investier in einen guten Koffer und die Firebird ist bestens aufgehoben und auch bitte einen guten Ständer kaufen, von Hercules gibt es welche zum einhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, das erklärt zumindest, warum es keine speziellen Firebird-Gigbags gibt.
<seufz>
Also, dann muss ich mir die Karten nochmal neu legen.
Danke euch beiden für die Meinungen. Cheers! 🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und schaff dir ein großes Auto an! Der Firebird Koffer hat gigantische Ausmaße und passt kaum in einen Kofferraum.
Meiner muss selbst im großen Auto auf die Rückbank!

56 Gibson Firebird V Lyre Vibrola 2016 08.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Fahre eine Fiesta und da passt der Koffer auf die Rückbank.
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Nachkauf von Gigbags (kein Koffer!) für die Reverse-Firebird?
Bei meiner Firebird V war ein Gigbag dabei.
Für den Transport zum Proberaum ist dieser ok - auf Tour würde ich die Firebird allerdings auch nur in einem passenden Koffer nehmen wollen:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben