Gibson Les Paul – Der Userthread

Das ist bei UPS ganz cool.
Die regeln den ganzen Zollquatsch und man bezahlt einfach an den Fahrer.
Da bekommste auch ne e-mail mit recht kleinem Zeitfenster dann geliefert wird.
 
Das Problem ist wohl, dass Verkäufer offen den Betrug anbieten. Bei ebay-USA-Anzeigen schreiben die ja in die Verkaufsanzeige (also bevor der Preis fest steht), welchen (viel zu niedrigen) Preis sie für den Zoll nennen.
Dass da der Zoll das irgendwann mitbekam und seither bei Gitarren misstrauisch geworden ist, war doch klar, oder? Zumal die sich den tatsächlichen Kaufpreis ganz einfach nachweisen lassen können durch Kontoauszüge.

Ich würde da echt die Finger von lassen von den gefaketen Preisangaben, ist das Risiko und den Ärger nicht wert.
 
Man, ihr macht mir echt Mut :D. Vor x Jahren habe ich mal in Sachen Gitarren mit dem Zoll zu tun gehabt und da war alles easy. Nun wollte ich nach langer Zeit in Übersee mal wieder zuschlagen, aber ich ich das so alles lese ...
 
Das ist bei UPS ganz cool.
Die regeln den ganzen Zollquatsch und man bezahlt einfach an den Fahrer.
Da bekommste auch ne e-mail mit recht kleinem Zeitfenster dann geliefert wird.

Das macht DHL auch. Natürlich ist es praktisch, wenn der Paketdienst das für einen erledigt. Nur wenn da Fehler passieren, hat man wirklich die Arschkarte gezogen.

Bei mir haben sie einmal 60% Mehrwertsteuer bei einem Paket aus den USA drauf geschlagen. Das war natürlich ein Fehler aber erst einmal musste ich das zähneknirschend bezahlen, weil man mir sonst das Paket nicht ausgehändigt hätte. Danach war es ein monatelanges hin- und her zwischen mir, dem Versender, DHL und dem Zoll um irgendwie das Geld wieder zu kriegen. Da fühlte ich mich echt wie bei Asterix in "Asterix erobert Rom" in dem Haus, das verrückte macht.

@hoss: Warum hast Du die Gitarre eigentlich nicht persönlich abgeholt? In dem Preisbereich wäre das auch nicht mehr so sehr ins Gewicht gefallen und so ein nettes Wochenende in den Staaten ist ja auch nicht zu verachten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@hoss: Warum hast Du die Gitarre eigentlich nicht persönlich abgeholt? In dem Preisbereich wäre das auch nicht mehr so sehr ins Gewicht gefallen und so ein nettes Wochenende in den Staaten ist ja auch nicht zu verachten. :)
Gute Frage, war zeitlich nicht so leicht möglich, da ja der Zeitpunkt der Fertigstellung sehr unklar war.

Nächstes mal lass ich aber das Zeug zu meiner Familie in New Jersey schicken und hol's mir dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um nochmal zu den Pickups zu kommen, hatte in der 94er auch die Kombi 496 und 500 verbaut. Mit dem Sound kam ich 20 Jahre mehr als zurecht. Gerade für härtere Rocksachen super. Ich muss zwar sagen, dass mir persönlich die Häussel jetzt besser gefallen, da sie schöner auflösen und im Clean und Chrunch überzeugen, aber das Set behalte ich, damit die Gitarre ihre original Tonabnehmer später mal hat, man weis ja nie ! :p
 
Zwischenfrage, da ich gerade nicht nachschauen kann.
Haben die Paulas nun alle longshaft Potis?

möchte meine Sig. T umrüsten auf 50´s Wiring.
 
Also, nachdem ich im Februar meine PRS beim Zoll geholt habe: was der Zoll haben will sind 19 % EUSt und 3,5 % Zollabgaben auf den tatsächlichen Kaufpreis inkl. Frachtkosten ... Die Differenz vom Angebotspreis zu den tatsächlich entstehenden Kosten ist nicht schwer zu errechnen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist es aber immer noch ein Rätsel, warum die Gibson USA long shaft haben, aber die Potiknobs trotzdem flach auf dem Top anliegen.
Wogegen bei den Reissues die Potiknobs ja immer noch ein gutes Stück über'm Top hängen, trotz der short shafts.
 
Danke Armin,
ja die Sig. T. ist so ein Zwitter aus Traditional, Traditional pro und Standard.
 
Hat die Sig. T. eine Platine? Weil sonst brauchst ja keine neuen Poti.
 
@Riffhard,

nein die hat keine Platine.
Aber diese Push/Pull Potis mit denen ich haptisch nicht wirklich warm werde.

Mal sehen wie ich die Schaltung realisiere. Mein Gedanke ist. Hals und Bridge wie gehabt und da
ich gesplittet eh nur beide zusammen nutze das sozusagen auf die Mittelstellung zu legen. Wenn
das geht.
 
Müsste long shaft sein !
lg Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
RECEIVED IMPORT WAREHOUSE/DOCS READY FOR PICK UP - 06-May-2014 - 08:47 - VIENNA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ooooh, dann ist heute wohl NGD beim Guten Hoss!! :)
 
Oder OGD? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich hat die monatelange Warterei ein Ende :great:
 
CUSTOMS CLEARANCE 06-May-2014 14:12 VIENNA

phew-smiley-emoticon.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heißt das du hast sie?
Ich seh nix. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben