Gibson Modelljahr 2017

...
Was haben die bitteschön mit der Schaltung gemacht???

...
Irgendwelche bekackten Platinen wurden da nun verlötet....

Zumal ich nirgendwo etwas davon gelesen hatte.
Müsste mittlerweile 10 Jahre her sein, dass Gibson das eingeführt hat. Und geschrieben wurde auch schon viel darüber.
Meine LPJ von 2013 hat auch eine Platine verbaut. Lässt sich aber dennoch gut regeln.
Als Vergleich hab ich eine Explorer und Flying V mit 50s Wiring.
 
Ja dann.... danke Gibson! :bad:

Danke für die schnelle Info!
 
Ja dann.... danke Gibson! :bad:
also ich finde es nicht schlimm, problematisch ist wenn man die Humbucker wechseln möchte, die sind auch gesteckt und die neuen haben leider keine Stecker.
dann muss man halt löten aber da sehe ich persönlich keinen Bedarf, bin so zufrieden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann muss man halt löten
Was auch kein Problem darstellt. Die kleinen Stecker dürften sog. Molex-Stecker sein. Gibts bei Conrad o. Reichelt. Alles keine Hexenwerk.
60's-Wiring konventionell zusammenlöten aus Neuteilen. Platine komplett unmodifiziert erhalten falls man wieder zurückbaut. So würd ich's machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was auch kein Problem darstellt. Die kleinen Stecker dürften sog. Molex-Stecker sein. Gibts bei Conrad o. Reichelt. Alles keine Hexenwerk.
60's-Wiring konventionell zusammenlöten aus Neuteilen. Platine komplett unmodifiziert erhalten falls man wieder zurückbaut. So würd ich's machen.

Da ich gerade nach den Steckern schaue, man benötigt wohl das Steckergehäuse und die Pinne, die eingepresst werden.
Soweit ich das verstehe, kann man die Kabel auf den Stecker löten ohne eine 800€ Zange zu kaufen. Was mir etwas Sorge macht ist, dass bei Conrad steht: "Nur für Firmenkunden".
Wie komme ich da ran? Am Besten Mengen unter 100 :eek: Die Reichelt Links laufen irgendwie ins Nirvana.
 
Ja, dank. Aber 5.60 € Versandkosten bei 0,60 € Warenwert... Liefern die wenigstens zügig?
Zumeist geht das heute sehr schnell.
Ja, die Versandkosten. Schau doch mal ob du noch irgendwas brauchst, das du bei denen bestellen kannst. Dann sinds nicht nur Pfennigartikel und die Bestellung lohnt sich eher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben