Gibson SG - aber welche oO?

Ich muss sagen, bin überhaupt kein Fan von Gibson und ihren Hälsen, aber hatte auch schon mal das SG-Fieber.
Gute Erfahrungen habe ich mit den alten japanischen Kopien gemacht... jaja ich weiss, du möchtest ne Gibson, aber ich kann nur raten, denen auch mal ne Chance zu geben. Sehen zum Teil schon schön abgerockt aus, auf die muss man auch nicht mehr sooo sehr aufpassen, und eben, die Matumoku oder FujiGen Qualität von damals war eben auch top. Manchmal sogar mit eingeleimten Hälsen, für 1/4 des Preises einer Gibson... und mit tollen, Fender-artigen Hälsen.
Viel Erfolg!

P.
 
Ich muss sagen, bin überhaupt kein Fan von Gibson und ihren Hälsen (...)

(...) und mit tollen, Fender-artigen Hälsen.


"Fender-artige" Hälse an einer SG-Kopie? Was soll das konkret sein?
 
"Fender-artige" Hälse an einer SG-Kopie? Was soll das konkret sein?

OK sorry, ist natürlich unklar. Also ich bin 100% Fender. Die Hälse sind (normalerweise) nicht so breit und "flach" wie bei den Gibsons. So empfinde ich das wenigstens. Ich mein so wie die Hälse gemacht sind, und sich anfühlen.
Meinte nur, weil ich habe schon viele Gibsons gespielt und (impulsiv) gekauft, und dann doch wieder abgegeben, weil ICH mit den Hälsen einfach nicht zurecht komm.

Aber wenn du dir die Gibson-form schon angewohnt bist, oder bevorzugst, dann sind die MIJ's wahrscheinlich nicht für dich.

P.
 
nimm ne 61er Reissue, da kannst du nicht viel falsch machen. Ich habe lange Zeit so ein Teil gespielt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OK sorry, ist natürlich unklar. Also ich bin 100% Fender. Die Hälse sind (normalerweise) nicht so breit und "flach" wie bei den Gibsons. So empfinde ich das wenigstens. Ich mein so wie die Hälse gemacht sind, und sich anfühlen.
Meinte nur, weil ich habe schon viele Gibsons gespielt und (impulsiv) gekauft, und dann doch wieder abgegeben, weil ICH mit den Hälsen einfach nicht zurecht komm.

Aber wenn du dir die Gibson-form schon angewohnt bist, oder bevorzugst, dann sind die MIJ's wahrscheinlich nicht für dich.

P.

Du sprichst über die Gibson Hälse ab 2015, die sind schrecklich. Es gab aber auch schrecklich schmale und dünne Strat Hälse,ende der 60er z.B.
 
Beitrag #8 haben alle gelesen? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben