Gibson SG Standard Pick-Up-Tausch

  • Ersteller Hannibal2k
  • Erstellt am
H
Hannibal2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.07
Registriert
25.12.03
Beiträge
314
Kekse
0
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer Gibson SG, bin aber nicht so ganz mit dem Halspickup zufrieden. Dieser 490R ist ja auch in der Special drin und ist auch der Grund warum ich mir nicht die gekauft habe. Leider hatte ich nicht genug Geld um die gleich die Supreme zu kaufen. Nun ist meine Frage welchen Pickup ihr fuer den 490R in der Neckposition einsetzten wuerdet. Ich hatte mir den P.A.F. oder den burstbucker aus der LP einzusetzen. Oder doch was ganz anderes? Was wuerdet ihr tun? Waere nett wenn ihr mit gleich nen Link von den Pickups mitschicken koenntet.
Meine Soundvorstellungen sind ziemlich offen. Er sollte vielleicht nicht ganz so "frech" klingen wie der 498T an der Bridge. Was feines Cremiges mit nem Sahnigen Leadsound waere toll.

Gruss Christoph

PS: Ach ja, und von EMG's in meiner SG halte ich nicht viel.
 
Eigenschaft
 
also die burstbucker/paf´s sind wohl schon erste wahl. ansonsten würd ich die unteren beiden mal näher anschauen.

dimarzio paf pro (hab ich selber in meiner lp standard)
weicher runder ton...fast schon zu weich ;)
http://www.dimarzio.com/paf_pro.html

oder der gibson 496r der auch in den lp classics verbaut wird. von dem hor ceramic und high output nicht täuschen lassen. mit dem pu bekommste auch tolle leadsachen hin.
http://www.gibsonstrings.com/pickups/ceramics.shtml

wie die pu´s in ner sg klingen weiß ich nicht, kenne die nur aus paulas.

PS: Ach ja, und von EMG's in meiner SG halte ich nicht viel.
;)
 
Schau dir mal auf der Seymourduncanwebside den SH-01, SH-05, SH-11 oder SH-14 an. Oder doch ganz andere... es gibt ja zum Glück sehr viele Soundfiles auf der Seite, da findest du deinen PU!
 
Hi,
danke fuer die Antworten, die haben mich schon sehr weitergebracht. Vor allen Dingen find ich den PAF von Dimazio sehr geil(soweit man das aus den Soundfiles sagen kann. Hat vielleicht jemand die SG Supreme, die hat ja diese 57-Classic Pick-Ups drin. Wenn jemand schon mal ne Aufnahme gemacht hat kann er die ja posten. Danke.

Gruss Christoph
 
Ein Tip:

Egal was du letztlich einbaust, behalte die Original Pickups falls du die Gitarre mal verkaufen willst. Eine Gibson mit Originalteilen ist dem Sammler mehr wert als eine mit den besten Austausch-Pickups.
 
Hannibal2k schrieb:
Hi,
danke fuer die Antworten, die haben mich schon sehr weitergebracht. Vor allen Dingen find ich den PAF von Dimazio sehr geil(soweit man das aus den Soundfiles sagen kann. Hat vielleicht jemand die SG Supreme, die hat ja diese 57-Classic Pick-Ups drin. Wenn jemand schon mal ne Aufnahme gemacht hat kann er die ja posten. Danke.

Gruss Christoph

Hallo!
Ich hab eine SG61 Reissue,die hat auch 2 57er drin.Der sound ist echt klasse,super für hard rock.ich glaub auf gibson.com gibts auch soundfiles zum 57er humbucker.Aufnahme kann ich dir leider nicht bieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben