Gibt es ein Gitarrentuch?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hi,
habe zu Weihnachten eine neue Western bekommen ( Ibanez AEG8e TRS).
Die hat einen super klang aber man sieht jeden Fingerabdruck, was dazu führt, das ich nach jedem Spiel die gesamte Gitarre abwischen muss. Das mache ich mit einem normalen Baumwolltuch. Das hilft aber nicht viel. Dann hab ich es mal mit so einem Animagnet Staubtuch versucht, hat aber auch nicht viel gebracht!:mad:
Nun ( endlich !) meine Frage: Gibt es ein spezielles Gitarrentuch?
Es sollte "tapper" mit einem Wisch entfernen können. ( Erinnert mich an die " Wisch und weg!" Webung von Zewa :D)

Spass beiseite: Ich könnte so ein Ding echt gut Gebrauchen!

Gruß
Felix
 
Eigenschaft
 
Microfasertuch hilft hier z.B. von Planet Waves. Kostet irgendwas um die 8 Euro, hilft aber.
 
oder ein gutes vom Aldi.. die großen Mikrofaser Bodenputztücher sich richtig gut.

Man hat vielleicht bedenken ein Bodenputztuch zu benutzen, aber ich mache da sogar meine Brille mit sauber und absolut begeistert von diesen Tüchern:great:. Preis ca.3-4-€


Gruß
Seek
 
Hi,
hab heute mal so ein Microfasertuch bestellt.
Mal schauen, obs was hilft!

Felix
 
Normal schon. Bei mir hilft es zumindest :D

Sowohl bei E- also auch bei A-Gitarre ;)
 
ich benutze ein brillenputztuch für ne schwarze akustik
funktioniert prima.
 
Hallo Felix,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Gitarre - ein tolles Geschenk.

Ich hätte Dir auch zu einem Microfastertuch geraten, aber Vorsicht, es gibt
da "grobe" und "feine".
Nimm unbedingt ein feines (ohne irgendwelche Struktur) mit einem groben
machst Du mikrofeine Krätzerchen in den Lack.
Die sieht man zwar nur gegen das Licht, aber muss ja nicht sein.

Keep on und viel Spaß mit dem neuen Instrument,
Mati
 
Ich benutz die von Planet Waves .. funzen super! Mittlerweile liegt in jedem Koffer so ein Teil.
 
@seek, pass nur auf, wenn du deine Brille mit den Mikrofaserbodentüchern putzt. Bei mir hat das die Beschichtung der Gläser zerstört. Für die Brille darfst du nur die ganz glatten Tücher benutzen, bei den Groben ist der Abrieb zu stark!


Gruß Geli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben