Gibt es progressive Speed-Metal Bands?

D
DocP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Registriert
11.02.11
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hey

ich bin gar nicht sicher ob das in dieses Unterforum passt, aber gibts eine progrssive Speed Metal Band? Ich meine das es verdammt noch mal aufs Maul geben soll, aber eben nicht so simpel riff zerhacke. Ich scheine da wohl einen ungewöhnlich Musik Fetisch zu habe :O
So als Beispiel würden mir nur zwei Alben einfallen: ...and Justice for all von Metallica (wobei sich die Platte eher wenig nach Speed Metal anhört, andererseits wenn man Dyers Eve oder Frayed ends of Sanity hört, haut einen das schon weg) und Rust in Peace von Megadeth (gerade Rust in Peace Polaris, Holy Wars ... The Punishment Due und Hangar 18 gehen derbst ab).
Kennt da jemand ne Band die so in die Richtung geht?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde empfehlen:

FORBIDDEN - "Twisted Into Form"
HEATHEN - "Victims Of Deception" + "Breaking The Silence"
CORONER - "Mental Vortex" + "No More Color"
WATCHTOWER - "Control And Resistance"
BLIND ILLUSION - "The Sane Asylum"


Nicht allzu "progressiv" aber technisch trotzdem 1A sind Annihilator, z.b. die "Never Neverland"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perzonal War-Bloodline
Flotsam&Jetsam-No place for disgrace und Cold
Vicious Rumors-Word of Mouth und Welcome To The Ball
Nevermore-alles
Sanctuary-into the mirror black
Shatter Messiah-Never to play the servant und God burns like flesh
Power-Justice of Fire (mit Alan Tecchio von Hades/Watchtower)
Hades-Resisting Success
Helstar-Nosferatu und Remnants of war
Anthrax-Persistance of time
Pathos-Katharsis
Communic-alles
Agents Steel-alles
Anacrusis-alles
Darkane-Layers of lies
Machine Head-The Blackening
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn's auch ein bisschen mehr Retro und weniger heavy sein darf, kann ich dir Rainbow ans Herz legen. Stargazer und Kill the King und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Disillusion - Back To Times Of Splendor (auch Thrashelemente)
Extol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ist es eigentlich zuviel verlangt, dass man sich in den eigenen erstellten Thread auch mal wieder blicken lässt und sich für die Antworten mal kurz bedankt? Das wird hier am Board langsam zum Volkssport. :mad:
 
chill mal, ich war lange nicht mehr online.
Also n fettes danke dann an der Stelle.
Eingerastet zu sein weil man einen Thread liest der einem nicht passt, ist aber auch nicht gerade eine Seltenheit.
 



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben