Gibt es überhaubt ein tightes High Gain Pedal?

  • Ersteller NotesFromMaelis
  • Erstellt am
NotesFromMaelis
NotesFromMaelis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
20.04.10
Beiträge
382
Kekse
3.400
Hey Leutz,

frag mich gerade ob es auf diesem Planeten ein gut klingendes und gerade in den tiefen Regionen wie h ein tightes Pedal gibt. Ich such eins das ich zu hause vor meinen Amp schnalle und es mir einfach einen gut klingenden, tighten Metal mässigen Sound macht. Hab MEtal Muff und Metalzone und Warp Factor, digitech, line6 schon durch, den fiesen silbernen von mxr auch. Entweder entweder klingen sie nach Kreissäge oder sie wummern rum. Kennt ihr nicht ein gutes? thanx schonma
 
Eigenschaft
 
Also ich hab bisher keines gehört (muss nichts heißen, ich bin kein Highgainer), ich hab aber das Gefühl, dass die Highgain Pedale langsam aber sicher besser werden. Hast du schonmal versucht nen EQ vor eines der Pedale zu schalten und die Bässe runterzuregeln? (So wie man das gern bei Amps macht um sie "tighter" zu kriegen)
 
Einen EQ hab ich noch nicht probiert, nur nen overdrive, aber dann rauscht es so, das es für zu haus nicht mehr schön ist. Ich werd ma meinen Behringer eq versuchen, danke für die Antwort:great:
 
oha, da hör ich gleich ma rein, sobal ich aus der Bibliothek raus bin. 209 euronen is aber schon ordentlicher preis, aber wenn die quali stimmt.
 
ich find den MXR sehr "tight", spiele den allerdings mit wenig Bass, Gain so bei 12 Uhr und viel Tiefmitten, dann wummerts wenig und drückt schön. Die Höhen sind aber fast komplett rausgedreht, sonst gehen die Gläser im Schrank kaputt :)
Vielleicht könnte Dir ein Kompressor auch helfen?
 
an was für nem amp/box-equipment spielst du die denn an?

der hat halt auch ein wörtchen mitzureden, und wenn das nicht taugt, ist sämtliche mühe vergebens...
 
Wie wär's mit dem Solid Metal oder dem Demonizer von Damage Control? Ich hatte noch keine besseren Bodentreter vor meinem Amp.
 
an was für nem amp/box-equipment spielst du die denn an?

der hat halt auch ein wörtchen mitzureden, und wenn das nicht taugt, ist sämtliche mühe vergebens...

Das ist allerdings mehr als wahr - ein richtig guter Amp frisst sogar meist die billigsten Bodentreter und es klingt brauchbar während vor einem schlechten Amp auch die teuersten Boutiqueteile nach Kreissäge oder Matsch klingen...
 
an was für nem amp/box-equipment spielst du die denn an?

der hat halt auch ein wörtchen mitzureden, und wenn das nicht taugt, ist sämtliche mühe vergebens...
Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Frage nicht früher kam...
Was bringt der beste Vezerrer wenn danach ein kleiner Transenbrüllwürfel die Verstärkung macht.
Ohne zu wissen was sonst noch am Sound beteiligt ist kann man eigentlich keine seriösen Vorschläge geben.
 
Dieses hab ich mir gebaut und ich finde das Teil einfach super :great:



LG
Rolf
 
Hey,

ich benutze das AMT dt-2 (99€) und bin damit eigentlich zufrieden, ob es gegen den okko ankommt, weiß ich wohl nicht. :E
Aber es kommt natürlich auf deine Soundvorstellung und dein Equipment an =D

Viel Glück bei der Suche :)
 
Also dir Grundlage ist ein VOX Ac15 C1 der Clean ist glaub ich ne gute Grundlage für Pedals. Der Okko ist echt geil im Brutalmodus, aber auch nicht ganz billig. Mit dem Overdrive vor dem Warp Factor kommt's eigentlich ganz gut. Aber nich so richtig, die Boss Mots klingen auch ganz cool. Ich glaub ich kenn die guten Pedals einfach nich, danke für eure Tipps die Geck ich alle mal aus.ein spezielles hi gain Monster fuhr VOX Das wÄr gut. Der Bulldog hat mich auch nicht sooo überzeugt
 
Damage Control Demonizer! Ich spiele unter anderem auch eine 7 Saiter, die noch dazu runtergestimmt auf drop C und tiefes H auf G... Aber es kommt auch darauf an vor was für einen AMP bzw. was für ein Speaker schnallt. Ich habe festgestellt das es gerade in Sachen "tightem modern High Gain" an vielen Combos nicht so einfach ist. Das beste Ergebniss habe ich an Amps auf einer geschlossenen 4x12er Box - Gruß
 
Wenn du schon bei den Tonehunter Mods geschaut hast guck/hör dir dort auch mal die Modifikation des MXR ZW-Pedals an. Find ich ziemlich gut, ist aber vom Gain her eher klassischer ausgelegt als Openhaus oder Dominator. Wenn dir die Richtung gefällt könntest du als günstige (gebrauchte) Alternative das Zoom TriMetal in Betracht ziehen.

Viele Grüße,
Florian
 
Also dir Grundlage ist ein VOX Ac15 C1 der Clean ist glaub ich ne gute Grundlage für Pedals. Der Okko ist echt geil im Brutalmodus, aber auch nicht ganz billig. Mit dem Overdrive vor dem Warp Factor kommt's eigentlich ganz gut. Aber nich so richtig, die Boss Mots klingen auch ganz cool. Ich glaub ich kenn die guten Pedals einfach nich, danke für eure Tipps die Geck ich alle mal aus.ein spezielles hi gain Monster fuhr VOX Das wÄr gut. Der Bulldog hat mich auch nicht sooo überzeugt

Ok, ein AC15 sollte in der Tat ne gute Grundlage für ein Pedal sein! Falls es trotzdem matscht versuch mal ein kräftigeres Overdrivepedal noch zusätzlich mit nem Tubescreamer anzupusten - das räumt die Bässe etwas auf und pusht die oberen Mitten. So mach ich das mit meinen Vintageamps seit vielen Jahren und bin nach wie vor mehr als zufrieden damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben