Giraffe - Ben Lapps - Cover

  • Ersteller bananarama780
  • Erstellt am
B
bananarama780
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.14
Registriert
14.05.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt ne Weile mit der neuen Gitarre herumexperimentiert habe (bin von einer Konzert- auf eine Westerngitarre umgestiegen), hab ich heute mal ein neues Cover aufgenommen.
Würde mich über Rückmeldungen, Kritik usw. freuen :)

http://www.youtube.com/watch?v=zxadd_zJKp8

Nächtliche Grüße

bananarama
 
Eigenschaft
 
Mensch, hat denn wirklich niemand etwas anzumerken? Kritik, Verbesserungstipps - es ist alles erwünscht. :D
 
Das klingt schon ganz gut.
Der erste Teil (bis ca. 1:20) klingt jedoch für mich sehr hilflos. Ich verstehe die Phrasierung nicht. Danach wird es besser, du scheinst dann mehr im Stück zu stecken.
Ich finde, bei so einem sehr perkussiven Stück solltest du es doch um einiges mehr grooven lassen.
Das wäre mein "Tipp"
 
Hmm ja, das ist rein technisch schon gut gespielt, das kann nicht jeder, an Phrasierung und Groove kann noch etwas gearbeitet werden, klar.

Ich finde aber das Stück ziemlich undankbar, für meinen Ohren eine langweilige Komposition.
Bis bei 1:19 endlich was anderes kommt, als mehrere Variationen des Schalg-Flageolett-Themas, bin ich normal schon raus, weil auf die Dauer zu wenig interessant und groovig.
Was dann als Zwischenteil an Akkorden kommt, ist auch nicht so der Hit, bis dann wieder das Thema einsetzt.

Mich erinnert das etwas an Klavieretüden, die die technischen Fertigkeiten der Schülers zeigen, aber als Vortragsstück nicht so gut taugen.

Mein Tipp: Spiel mit deinen Fähigkeiten mal was schönes. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben