[Girarre] - BAKERS T-Style in Esche Natur

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hallo
Dann schick es mal an lautenquaeler (ät) googlemail.com bitte richtig schreiben, ich lade es dann hoch.
Gruß
Hartmut
 
Geile Tele..... hehehe :D

Für 80 €uro



Das Dingens geht voll ab...
2 Spuren Gitarre und ein mieser Gitarrist ;)
 
Hi delayLLama,

cooles Sample. Hab die Tele eigentlich noch nie soweit in den Gain-Bereich gelassen. Muss ich glaub mal machen :p

Von meiner Seite kommen jetzt auch mal Samples auf denen man die leckeren cleanen und angezerrten Sounds der Tele hört. (danke an Lautenqu?ler fürs hochladen ;) )

Achtet nicht so aufs spielen sonder auf den Sound, denn ich hab da irgendwie nen Murks zusammen gespielt. Als "Amp" diente übrigens Guitar Rig 3.



  • Das erste Sample wurde mit dem Neck Tonabnehmer oder in Mittelstellung der Gitarre aufgenommen.. weiß ich leider nicht mehr.. bin vergesslich :D
  • Das zweite Sample ist mit dem Steg-Singlecoil. Hab da aber total scheiße gespielt. :rolleyes:
  • Das vierte Sample kommt von Neck-PU und soll die jazzige Seite der Tele zeigen.
  • Das fünfte Sample ist wieder mit dem Steg-PU aber leider etwas schrill geraten.

Hörts euch einfach mal an.
 
Hi Aufkleber!

na wenn das nicht nach Tele klingt ich finds gut!!!
 
Hallo Leute
Nicht das ich es nicht mag aber eure Teles klingen irgendwie so sauber?
Meine Alba klingt am Rande des anzerrens (Stegpickup)wenn ich sie voll anschlage total rotzig dreckig und dabei ein bisschen Metallisch mit heftigen harten (aber sehr Dynamisch auf weicheren Anschlag reagierend)Anschlag, Nuja so Westernhagen "Lady" mäsig wenn ich das Stück richtig in Erinnerung habe (So einen drechigen Sound habe ich hier noch nie gehabt) Ist das bei euren auch so?.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden das mit ner anderen Tele zu vergleichen, ich finds ja total Gut wie das klingt denn so was kannte ich bisher nicht die Strats klingen am Steg völlig anders und etwas kälter, daher ist es ne echte bereicherung aber wenn ne echte Tele nun nochmals andere Geräusche macht wäre es natürlich ein Grund mal wieder GAS zu geben :)
Wie ist das bei euch?
Gruß
Hartmut
 
hi,

also meine lite ash tele klingt am steg auch rotzig und gemein wie sonst keine. solltest du dir dank GAS ne etwas edlere tele kaufen wollen kann ich dir die lite ash uneingeschränkt empfehlen!

MfG
 
Hallo Beatler
Wenn Lite für Leicht steht dann hat sie keine Chance, ich mag schwere Gitarren auch wenn ich jetzt zwei leichte besitze.
Gruß
Hartmut
 
kommt drauf an, meine wiegt 2,8 kilo ich hab aber auch schon von welchen mit stolzen 3,6 gehört. ob das lite also leicht heißt ist nicht unbedingt gesagt--anspielen :)

MfG
 
Hallo
Ich glaube mein Gitarrenbudget für 2008 ist schon aufgebraucht zumal ich mit dem Gedanken spiele noch nen kleinen 100W Combo zu kaufen der Edition Blue klingt zwar Mördergut für sein Geld aber er ist in Verbindung mit der Artcore zu Leise um Laut Clean gespeilt zu werden :confused:
Gruß
Hartmut
 
die marshall akustik serie gefällt mir gut, falls du in richtung acousic combo gehen möchtest.
was das budget angeht: jaja, kenn ich, mein ''neuer bass-budget'' wird jetzt erstmal zum ''opa's laute restaurier-budget'' :D da fällt mir der spruch: ''wieso ist am ende des geldes immer noch soviel monat übrig'' ein :redface:

MfG
 
Hallo
Du hast ne Gitarrenlaute? Geil sowas suche ich auch immer noch meistens sind die Dinger so fertig das es kaum Lohnt.
Also Akustikamps mag ich überhaupt nicht hatte an den neuen Attax 100 gedacht, mögen alle Scheisstranse schreiben ich sehe aber den Riesenunterschied nicht mehr im gegensatz zu früher als es noch Welten waren.
Das sollte Laut genug sein und auch im High Gain Bereich genug drücken denn ich spiele ja nicht nur Jazzgitarre, dann kann ich noch ein paar Effekte mehr abstellen was die Sache einfacher macht.
Gruß
Hartmut
Ps wir werden OT
 
...total rotzig dreckig...

Hallo Hartmut, Hallo an alle

ich habe jetzt mal eine blöde Frage:
Ich höre immer vom Tele-Twang und von rotzig und dreckig :confused:

Hat mal jemand ein Beispiel was ich mir unter Twang, rotzig oder dreckig vorstellen kann?
Irgendwie kann ich diese Begriffe nicht zuordnen :screwy:

Tschuldigung für OT.

lg Franz
 
Hallo Franz
Stell den Verstärker mit der Strat in Stegposition so ein wie du es Gewohnt bist, gehe Clean so Laut wie du es ertragen kannst.
Jetzt stöpselst du die Tele ein Höhenregler mittig Stegposition und spielst mal kräftige Akkorde....dann einzelne Noten...
...Du wirst verstehen :great:
Gruß
Hartmut
Der auch dem Twang noch auf der Spur ist, aber inwischen ne Ahnung davon hat.
 
Hallo Hartmut,

Hoffe das morgen meine Tele kommt.:D
Und hoffentlich werde ich dann verstehen;)

lg Franz
 
Hallo Hartmut, Hallo an alle

ich habe jetzt mal eine blöde Frage:
Ich höre immer vom Tele-Twang und von rotzig und dreckig :confused:

Hat mal jemand ein Beispiel was ich mir unter Twang, rotzig oder dreckig vorstellen kann?
Irgendwie kann ich diese Begriffe nicht zuordnen :screwy:

Tschuldigung für OT.

lg Franz

Also twangig find ich das hier.....
ne strat klingt nie so
so jingelig, twangig eben
 
Also twangig find ich das hier.....
ne strat klingt nie so
so jingelig, twangig eben

Hi,
also ich warte bis ich meine Tele habe, vielleicht werde ich dann verstehen :screwy::eek::confused:

Wenn ihr hier von der Stegposition einer Strat sprecht dann glaube ich hinkt der Vergleich, denn meine Pac 112 hat am Steg einen Humbucker. :confused:

Aber morgen, spätestens übermorgen sollt die Tele da sein, und dann...:D:great:

lg Franz
 
Hallo Leute
Kann es sein das Twang eine etablierte Fehlkonstruktion ist ? :great:
Das war doch mal eine Stratocaster die laut Old Leo die Tele ablösen sollte weil es einfacher sei ne neue Gitarre zu konstruieren als die Tele zu verbessern.
Gut das die Strat das nicht geschafft hat.
Gruß
Hartmut
 
Hallo Franz
Habe mal was RocknRollstandart
mit dem Steg eingeschrammelt, Datei ist völlig unbeartbeitet also Lautmachen und Ohren zuhalten.
So klingt am Steg nur dieses Teleteil, also in Real noch was höhenlastiger.
Für sich alleine Grausam aber im Gesamten durchsetzungsfähig knallig und dreckig.
Ich habe nicht all zu vorsichtig angeschlagen, Insgesamt stelle ich fest das ich sofort andere Dinge Spiele wenn ich ne Andere Gitarre in die Hand nehme, Komisch oder?
Gruß
Hartmut
 
Dreckig und rotzig finde ich die einzelne aufgenommene Spur z.o. demo (Patzer inkl.).
:(

Der Stegabnehmer geht wie ein heisses Messer durch die Butter, ne Tele setzt sich dadurch immer durch.
Alleine klingts etwas harsch, aber so kann nur ne Tele klingen...

Sie beisst :D

 
Hallo Mad
Das war jetzt Low Gain vs Mid Gain :rock:
Aber was genau der Twang ist weis ich immer noch nicht, konnten sie sich nicht ein anderes Wort dafür einfallen Lassen :mad: Ich weis nur das sie völlig anders Klingen...Derckiger Knalliger Offener Was auch immer, Ich begebe mich jetzt auf Pilgerreise, "Laute auf der Suche nach dem ultimativen Clean Twang" :screwy:und das ist noch vergleichweise einfach lese mal die Soundbeschreibung der neuen American Standart Tele in Gitarre und Bass, der schreibt das so das man die Gitarre klingen hört, nur hört da vermutlich auch jeder was anderes :confused:
Gruß
Hartmut

PS Die Strat im Steg beisst ja auch, nur beisst sie völlig anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben