Gitarre airbrushen und modden, HB ?

Compo
Compo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
11.01.16
Beiträge
70
Kekse
839
Ort
Niedersachen, nähe Göttingen
Moin zusammen,
mir schwirrt seit einiger Zeit eine Idee durch den Kopf.

Ich möchte mir eine Gitarre machen, die einfach mega aussieht (Hängt im Wohnzimmer an der Wand) und die auch von der Ausstattung her ein Sahneschnittchen ist.
Und wie immer wie es so ist : Kohle ist nicht ganz so dicke ^^
Einen Airbrusher hab ich schon mal gefunden.

Jetzt fehlt mir nur die Gitarre.
Mein Gedanke : Eigentlich interessiert mich nur der Korpus, die komplette Hardware will ich selber zusammen basteln. Gitarre mit Bausatz bauen hatte ich auch kurz überlegt, aber ich weiß nicht, ob das so viel besser wird als ein fertiger Korpus.

Meine Frage : Was meint ihr, als "Rohling" eine Harley Benton SC-Custom VB ? Von der Ausgangslager her scheinen die Instrumente ja ganz ordentlich zu sein. Mit ~200€ würde ich mich auch nicht so in den Ruin stürzen, Airbrush, Pickups, Sattel, Brücke usw kommt ja auch noch dazu.
Wichtig am "Rohling" sind mir ne größere Fläche für das Airbrush und eine bequeme Form. Deswegen auch keine Epiphone sondern die HB.

Habt ihr noch andere Vorschläge ? Gibt es da Geheimtipps die gebraucht um den selben Preis liegen und die wesentlich besser sind ?
Möglichst schwarz sollte die Gitarre sein.

Gruß Compo
 
Eigenschaft
 
Hallo aspenD28 und danke für deine Antwort.
Natürlich hatte ich diese Gitarre auch im Auge. Optisch ist die eine Wucht.
Ich hatte aber schon mal eine LP-Nachbau und da hat mich dieses "scharfkantige" am Body im sitzen gestört. Ich mag diese "Bauch-Ausfräsungen" wenn man es so nennen darf, die Strats haben. Und das fehlt leider allen Epiphone (und auch Gibson) Modellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben