Gitarre für bis zu 600€

Shred
Shred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
04.03.09
Beiträge
215
Kekse
526
Ort
Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
Huhu liebe Musiker-Freaks!

Nächste Woche gehts nach Köln, Music Store, denn eine Zweitgitarre wird endlich angeschafft. Da meine Erste bei meinem Kumpel aufm Dachboden (Proberaum) bleiben soll, brauche ich was halbwegs gescheites zum Üben zuhause. Das Budget liegt bei Obergrenze 600€.

Folgende Vorgaben:

-Aktive Tonabnehmer wären super, sind aber kein muss, wenn passive dann Seymour Duncan oder EMG HZ.
- Form ist mir erstmal so relativ Egal. Sollte halt nicht ZU langweilig wie ne strat sein (superstrat ist aber okay), und auch nicht so krass wie ne dean razorback oder so^^)
- Floyd Rose system is mir egal ob mit oder ohne.
- KEINE Ibanez kommt mir ins Haus. Ebensowenig Fender (wenn die in dem Bereich überhaupt was haben).
-Soll sich gut für Clean und High-Gain passagen eignen (vor allem letzteres !!!)
-Qualitativ brauchbare verarbeitung (ich erwarte keine Gibson oder ESP-Quali, aber auch nicht unbedingt so nen schrott wie Harley Benton :D)


Falls noch Fragen bestehen, einfach hier rein schreiben.

ich freue mich auf eure Vorschläge, Shred.
 
Eigenschaft
 
und was ist jetzt so schwer daran, auf die Seite vom Music-Store zu gehen und sich bereits ein paar Modelle auszusuchen?

Außerdem wird es eh wieder darauf hinauslaufen, dass 10 User dir 20 Modelle vorschlagen, 3 weitere User rummeckern, wieso du nicht Ibanez willst, und 2 andere User sagen, dass der Thread unnötig ist und du in den Laden gehen sollst, um alle GItarren in dieser Preisklasse zu spielen und dann die für dich beste auszuwählen...

um das hier mal alles abzukürzen:

1.)
- LTD 400er Serie
- Schecter


2.)
Ey, warum willst du keine Ibanez? die haben voll geile Modelle und sind sowieso das Beste von Welt!

3.)
Geh einfach in den Musicstore und spiel alle Gitarren in der Preisklasse. Die, die dir am besten gefällt, ist dann die, die du kaufen solltest.


P.S.: nicht persönlich angegriffen fühlen :D
 
Als Alternative zum Musicstore, rate ich Dir ins Guitar Center Cologne auf der Aachener Strasse zu fahren. Da kannst Du stressfreier Testen und bekommst (wenn nötig) bessere Beratung!
 
Ey, warum willst du keine Ibanez? die haben voll geile Modelle und sind sowieso das Beste von Welt!:D

Also irgendwie kann ich seine, wie deine Aussagen bezüglich Ibanez nicht verstehen... :rolleyes:
Welche genauen Soundvorstellungen hast du?...Welche Richtung soll's GENAU sein?...Holzwahl, etc.?
Zudem kann man die Qualität nicht an Marken/Herstellern festmachen... :D

@lunatic:
Stressfreier auf jeden Fall, in der Woche anzutesten wäre sowieso etwas besser ;)

Also:

Was wäre mit der Jackson DK2(T) oder der DKMG(T)? Sind nicht nur in dem Preisbereich absolute Oberklasse! :great:
Schecter Damien wäre eine Alternative, würde aber die Jackson in dem Fall klar bevorzugen.
Allerdings haben die Klampfen in dem Beispiel verschiedene Hölzer, was anderen Klang hervorbringt... daher meine Fragen bezüglich des Sounds!
 
Alsoo von der Holzwahl bin ich da nicht so unheimlich voreingenommen. Sollte halt gut zu meinem Stil passen, der da wäre: MELO-DEATH :>
 
und was ist jetzt so schwer daran, auf die Seite vom Music-Store zu gehen und sich bereits ein paar Modelle auszusuchen?
[...]
um das hier mal alles abzukürzen:

1.)
- LTD 400er Serie
- Schecter

2.)
Ey, warum willst du keine Ibanez? die haben voll geile Modelle und sind sowieso das Beste von Welt!
3.)
Geh einfach in den Musicstore und spiel alle Gitarren in der Preisklasse. Die, die dir am besten gefällt, ist dann die, die du kaufen solltest.

auf den punkt!

Also irgendwie kann ich seine, wie deine Aussagen bezüglich Ibanez nicht verstehen... :rolleyes:
Welche genauen Soundvorstellungen hast du?...Welche Richtung soll's GENAU sein?...Holzwahl, etc.?
Zudem kann man die Qualität nicht an Marken/Herstellern festmachen... :D

das wäre mit der Jackson DK2(T) oder der DKMG(T)? Sind nicht nur in dem Preisbereich absolute Oberklasse! :great:
Schecter Damien wäre eine Alternative, würde aber die Jackson in dem Fall klar bevorzugen.
Allerdings haben die Klampfen in dem Beispiel verschiedene Hölzer, was anderen Klang hervorbringt... daher meine Fragen bezüglich des Sounds!

das holz spielt in diesem preissegment keine rolle... weil man in diesem stadium auch noch gar nicht weiß, was man bevorzugt, das kommt erst mit den jahren.

jackson wird bevorzugt weil...???

nachdem ich damals meine ESP Eclipse gekauft hatte, wusste ich nur eins. NIE WIEDER IBANEZ :D

????

Alsoo von der Holzwahl bin ich da nicht so unheimlich voreingenommen. Sollte halt gut zu meinem Stil passen, der da wäre: MELO-DEATH :>

es gibt weder gitarren, die zu einem bestimmten stil passen und schon gar nicht, bestimmte hölzer.

ich empfehle nix, weil es keinen sinn macht!

tante edit: der thread läuft genau so, wie alle anderen und von TURGON prognostiziert!
 
Als Alternative zum Musicstore, rate ich Dir ins Guitar Center Cologne auf der Aachener Strasse zu fahren. Da kannst Du stressfreier Testen und bekommst (wenn nötig) bessere Beratung!

Ich kenne diesen Laden. (guitar Center Cologne)
Sind sehr freundlich und zufälligerweise hab ich meine Gitarre dort auch gekauft.
Hab mir ein Austellungstück geholt.
Eine echt geile Gitarre.. aber nicht in dem preissegment was du ausgeben möchtest.
Verstärker hab ich mir gebraucht gekauft.
Budget war halt klein.
Schau das du dir bei einer schweren Gitarre unbedingt einen bequemen Gurt zulegst.
Ist besser..
Ich hab mich für die Epiphone Les paul studio entschieden weil ich nichts schlechtes haben wollte für Anfänger ..
Keine Aldi Gitarre und keine aus dem Conrad.
Wenn man etwas außerhalb wohnt ist das eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kann ich seine, wie deine Aussagen bezüglich Ibanez nicht verstehen... :rolleyes:

Pure Ironie. Es gibt Ibanez-Gegner und Ibanez-Befürworter. Ich wollte damit diese Fanboy-Diskussion parodieren. ;)

(Persönlich mag ich Ibanez übrigens sehr wegen der ergonomischen Korpusformen und der Wizard-Hälse, mag sie jedoch nicht wegen der Kopfplatten, der Ibanez-eigenen PUs und der Tatsache, dass fast alle Modelle mit Vibrato ausgeliefert werden)

Psywaltz schrieb:
der thread läuft genau so, wie alle anderen und von TURGON prognostiziert!

Und dabei wollte ich das schon im Keim ersticken -.-
 
Soll hier ja auch kein Pro/Contra-Ibanez Thread werden. Ich hatte damals als erste Gitarre ne Ibanez und ich habe sie gehasst. warum ist auch egal. Schecter werd ich mal ein paar Gitarren anspielen. Die ESP-Ltd-401er Modelle sind mir leider schon wieder etwas zu teuer :-/
 
mist

doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei wollte ich das schon im Keim ersticken -.-

diese threads, in denen nach "kaufberatungen" gefragt müssen so laufen, weil die ausgangsfrage ja impliziert.
weil:
  • jeder sein brett empfehlen mag
  • ausgangsfragen zu unspezifisch sind
  • fanboygehabe
  • sich der TS nicht wirklich mit der materie beschäftigt, weil:

  1. der TS zu faul ist
  2. keine wirklich vorstellung hat
  3. sommerloch solche threads erzwingen!!

ibanez ist genauso wie schecter oder jackson, capariosn... immer geschmacksache. ich habe sie geliebt, bevor ich meine gitarren jetzt selbst zusammenschuster oder bauen lasse.

es gibt keine andere möglichkeit asl in einen laden zu gehen, um alles anzuspielen, was einem der verkäufer anschleppt (nachdem man mit ihn vorher die specs besprochen hat). vorher kann man doch deinem rat folgend, die seite des ladens anschauen, was er bietet. die internen suchmaschinen kann man sogar nach budget, stil... limitieren. ich kann ihm hier nur gitarren empfehlen nach meinem gustus, ob das seine sind, weiß ich ja nicht.

diese threads enden all mit der "anspielen" aufforderung, nachdem unzählige gitarre meist schlecht ("ich find sie geil" oder "geiler hals") angepriesen wurden.

also: geh anspielen!!!!!
 
Es gibt 9856932845 Gitarren. Und meinst du nicht das es hier durchaus Leute geben könnte, die sich vielleicht auskennen und 1-2 modelle nach eigenem interesse empfehlen können? Der kauf bleibt schlussendlich immer noch mir überlassen und ich habe nun auch schon genug wirklich BESCHISSENE "Fachkräfte" erlebt um zu wissen das ich auf eine einzige Person nicht vertrauen kann. Hier wird es wohl schon eher vorkommen das Mitglied A sagt "Gitarre XY ist ganz toll weil bla" und Mitglied B sagt "jo die hat ich auch schon in den händen tolles teil test mal an!". Ich hab den thread bestimmt nicht erstellt um mir sagen zu lassen "geh in den laden". auf die idee bin ich als selbstverständlich geistig behinderter sonderschulabbrecher auch selbst gekommen, oh wunder.

Was ich damit sagen will. Wenn jemand sagt: "Die find ich persönlich toll, vielleicht gefällt sie dir ja auch!" ist das schon alles was ich haben will. Um einfach noch ein paar Sachen zu meiner !Antesten!-Liste hinzuzufügen und nicht mehr.
 
Huhu liebe Musiker-Freaks!

Nächste Woche gehts nach Köln, Music Store, denn eine Zweitgitarre wird endlich angeschafft. Da meine Erste bei meinem Kumpel aufm Dachboden (Proberaum) bleiben soll, brauche ich was halbwegs gescheites zum Üben zuhause

Ich will ja nich noch drauftreten wo alle andern hier so contra sind...aber ich würd dir einen guten Gitarrenkoffer empfehlen um die Hauptgitarre vom Proberaum nach Hause und zurück zu transportieren.
Kann nich verstehen wie man seine Gitarre im Proberaum lassen kann.
 
... "geh in den laden". auf die idee bin ich als selbstverständlich geistig behinderter sonderschulabbrecher auch selbst gekommen, oh wunder.

wenn du das erkannt hast dann, macht der thread keinen sinn!

weil:

  • du gar nicht weißt, ob die gitarre im store vorrätig ist
  • du nicht weißt, ob das handling dir zusagt
  • empfehlungen nur rein spekulativ sein können

du kannst gerne die x threads lesen, die es hier zu genaun diesem thema und die sind alle so abgelaufen:

  • anfrage
  • spezifizierung
  • jeder user schlägt sein brett vor (unglaublich viele entsprechen gar nicht den gewünschten spezifikationen, ist ja egal, hauptsache gepostet)
  • der TS wird versucht, umzustimmen... tremolo nicht tremolo, holzauswahl...
  • insgesamt werden x gitarren quer durch den gemüse gepostet
  • immer wieder wird festgestellt, der laden, in dem getestet werden soll, hat viele gitarren überhaupt nicht
  • dem TS kommt der überblick abhanden
  • der thread nimmt eine komplett neue wendung, da auch ein Amp gewünscht wird.
  • das spiel geht von vorne los, man tausche gitarre nur gegen amp aus.

auf die idee bin ich als selbstverständlich geistig behinderter sonderschulabbrecher auch selbst gekommen, oh wunder
und noch ein tipp... wir hier waren nicht pampig oder böse, sondern stellen eben solche entwicklungen immer wieder fest, das ist kein grund, uns hier anpflaumen lassen zu müssen.

wenn du in den store gehst, dann ist das einzige sinnvoll, im vorfeld die page vom store zu besuchen, um deine testerei vorzubereiten... aber oft haben wir "berater" das gefühl, diese threads werden losgetreten, weil man nicht den eigenen antrieb hat, einschlägige seiten zu durchstöbern.

ich weiß gar nicht, und darum geht es eigentlich, wie viele derart gelagerten threads es gibt! und es ist uns auch klar, dass du nicht weißt, ob das handling der gitarren passt, die du im onlineshop findest, aber die grobe erstauswahl hast du dann wenigstens auf dich genommen. du kannst ja nachher, wenn du dir 2-3 gitarren ausgewählt hast, hier im board genauer nachfragen, was halsprofil... betrifft. aber hier einen thread loszutreten mit "gitarre bis 600€, 2 humbucker, fetse brücke, keine ibanez" führt zu keinem ergebnis, sei dir sicher!

und als beispiel lege ich dir diesen parallel laufenden thread ans herz... ein farce, was da für ein unsinn gepostet wird.

hier
 
Ich will ja nich noch drauftreten wo alle andern hier so contra sind...aber ich würd dir einen guten Gitarrenkoffer empfehlen um die Hauptgitarre vom Proberaum nach Hause und zurück zu transportieren.
Kann nich verstehen wie man seine Gitarre im Proberaum lassen kann.

Naja. Nen Koffer dazu habe ich schon, ich bin schlichtweg zu faul, die Gitarre immer hin und her zu kutschieren. Wenn es darum ginge "ach wie kann ich sowas teures bloß im proberaum stehen lassen", müsst ich auchnoch topteil + boxen + pedalboard rumfahren. und da das zeug eh dort sicher steht und ich da zum proben auch 3-4 mal die woche bin, ist das so weit kein problem für mich ;)
 
Naja. Nen Koffer dazu habe ich schon, ich bin schlichtweg zu faul, die Gitarre immer hin und her zu kutschieren. Wenn es darum ginge "ach wie kann ich sowas teures bloß im proberaum stehen lassen", müsst ich auchnoch topteil + boxen + pedalboard rumfahren. und da das zeug eh dort sicher steht und ich da zum proben auch 3-4 mal die woche bin, ist das so weit kein problem für mich ;)

Genauso mach ichs auch... sonst müsste man ja alles rumschleppen ;) *uff*
 
Hallo,

schau dir bei Gelegenheit mal die Epiphone Prophecy Serie an. Formen gibt's als Les Paul, SG, Explorer oder Stratähnlich mit unterschiedlichen Tonabnehmerbestückungen. In deinem Fall wäre wohl die Variante mit der EMG 81/85 Bestückung ideal.

Alternativ fällt mir noch die Dean Vendetta Serie ein. Allerdings keine Aktiv PU.
 
Jo die LP davon mit dem EMGs sieht recht interessant aus. steht auch schon längst auf meiner ANTESTEN! liste :) hatte ich aber vor einiger zeit schonam nen thread gemacht. weitere vorschläge?^^
 
Ich finde das die standard pickups der lp schon gut sind.
Meiner meinung nach verändern andere Pickups zu sehr den Charakter einer Gitarre..
Das heißt nicht das ich dir von anderen Pickups abraten möchte.
Eventuell eine bessere Gitarre sich zu holen und das mit den Pickups später machen ...
Im Laden sich nach einer Gitarre erkundigen welche schon die Emg Bestückung hat und dann sieht man ja ob der Klang wirklich gefällt.
Jede Gitarre hat andere Klangeigenschaften und der hals ist auch entscheidend für den klang ob er geschraubt ist oder geleimt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben