[Gitarre] Fender Chris Shiflett Telecaster Deluxe

  • Ersteller johnny_park
  • Erstellt am
Ich will Ich will Ich will Ich will. *sabber*
 
Wenn das so ist Armin, erwarten wir selbst verständlich viele Bilder und ein ausführliches Review ;)
 
Schade, mit der Klampfe würdest du denk ich gut in meine neue Band passen :D
 
Wundert mich allerdings, dass man sich bei Fender in diesem Fall für Erle entschieden hat.

Dazu muss man den Hintergrund kennen: Kurz und knapp, Chris Shiflett hat sich diverse Telecasters aus Warmoth Teilen zusammengebaut. Und auf einem dieser Eigenbauten basiert das Fender Signature Modell. Und bei der Vorbild-Gitarre ist der Korpus nunmal aus Erle ;)
 
Genau! Bei der Fender wurde lediglich ein Palisander Griffbrett hinzugefügt (das hat seine Warmoth nicht) und die Verschraubung des Halses ist 4x statt 3x.

Hier noch ein interessantes Interview dazu :)

 
Meines Wissens besitzt die Tele, die er aus Warmoth Parts zusammen geschraubt hat, ebenfalls eine 4x Halsverschraubung. Er vergleicht in diesem Video meines Erachtens, die Signature Tele von Fender mit der 72' Deluxe von Fender. :)
 
Das ist sehr gut möglich. Aber inwiefern wird es sich auf den Ton auswirken?
 
Das ist auch für mich eine interessante Frage. Vielleicht wäre das ein eigener Thread.
 
Hallo Zusammen,
die Chris Shiflett Tele hat CS1 (Hals Pickup) und CS2 (Steg Pickup) verbaut. Diese wurden von Fender extra für Chis hergestellt. Klingt dadurch etwas fetter als eine 72er Tele Deluxe.
Habe sie jetzt auch endlich mal über meinen Amp spielen können und muss sagen das ich hin und weg bin.
Habe die erste Probe viel mehr über die Tele gespielt als über die Les Paul. Gut, klar sie ist ja auch die neue... :D aber sie ist es auf jeden Fall wert anzuspielen!
 
Servus ihr FooFighters und JohnnyParks und wie ihr alle heißt :D

Sorry dass ich den Thread wieder auspacke, aber nächste Woche ist es so weit! Ich hol mit die "Shifty" vom Laden meines vertrauens :)
Dazu gibts für ein Jahr lang kostenlose Pflege und Einstellung von den Experten dort.

Wie zufrieden seid ihr mit euerer Shifty bis dato ? Würd mich freuen von den hier anwesenden FooFighters ein paar Infos zu bekommen :D
 
Ja ich habe sie nun ein Jahr. Ich kann nur eines sagen: Das geilste was ich mir je gekauft habe!!! ;)
 
Hi, ich finde die auch ziemlich geil, habe die letzt im Laden angespielt. Wer meine kurzen Thread verfolgt hat weiß, ich möchte ich ja evtl. so eine selber bauen, entweder in der optik oder seine warmoth mit Ahron Griffbrett. Was mich interessieren würde, sind die FenderPickups Splittbar? Das wäre mir am Hals wichtig glaube ich um eine neue Allround Hauptgitarre zu haben ;-)

Kennst du irgendwelche Pickups, die dem Bridge Pickup von Fender am nächsten sind?

Danke Andy
 
Hallo

Bei der Shiflett-Tele sind, wie oben erwähnt, Fender CS1 und CS2 (CS = Chris Shiflett) verbaut. Diese bekommst du nicht aufm Markt. Hinzu kommt, dass sie 2-adrig sind, spezielle Set-Ups kannst du damit vergessen.

Wärmstens empfehlen kann ich dir jedoch die Schaller 2in1 Humbucker. 4-adrig und super flexibel. Spiele mit diesen Dingern von Jazz bis Blues, über Indie Rock bis Punk (für Metal reicht der Output nicht mehr ganz).

Ansonsten schau dich sonst um. Gibt viele gute Pickups :)
 
Dank dir für die Infos!
 
Laut Fender kommt die Shiflett in einer neuen Farbe:

Watch the clip below and check out guitarist Chris Shiflett playing his Fender signature Tele Deluxe in a new Shoreline Gold finish, which will be available next month.

http://www2.fender.com/experience/artists/foo-fighters-send-letterman/

466641784-foo-fighters-on-the-honda-stage-at-the-gettyimages.jpg


Ich MUSS die haben!
 
Die sieht richtig goldig aus :D

Schade habe ich schon eine ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben