[Gitarre] - Fender Highway One Stratocaster Lefthand

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
kurze frage, stimmt es das auf der kopflatte das decal aussieht wie in billiges fender-abziehbild welches nicht überlackiert ist? wir hatten gestern die diskussion und ich bin neugierig. vielleicht , falls jemand ein foto zur hand hat wäre es nett wenn er es reinstellen könnte.
aber auch eine kurze erklärung wäre hilfreich. DANKE!
 
kurze frage, stimmt es das auf der kopflatte das decal aussieht wie in billiges fender-abziehbild welches nicht überlackiert ist? wir hatten gestern die diskussion und ich bin neugierig. vielleicht , falls jemand ein foto zur hand hat wäre es nett wenn er es reinstellen könnte.
aber auch eine kurze erklärung wäre hilfreich. DANKE!

also bei mir (alte Serie) schaut es genauso auch wie bei den original Fenders (aber wirklich ganz genauso)!!!

Ich kann mir ned vorstellen, dass es bei der neuen Serie anders is, denn ich hatte mal eine in der Hand und da is mir nix aufgefallen... außerdem, hat selbst die billigste Squier ein überlakiertes Logo:p

Grüße,
Jakob
 
das bild wurde vom hoster leider gelöscht. hier nochmal das bild der kopfplatte.

gitteneu003lo0.jpg


gruß hasau
 
vielen dank!
das foto schaut ganz normal vom decal her aus, also ok!
 
Bin seit letztem Herbst ebenfalls stolzer Besitzer einer Highway1 2007 update (transparent/daphne blue HSS). :rock:
Preis/Leistung deutlich zu empfehlen. Mal sehen, wie lange ich darauf rocken muss, bis sie ansatzweise aged. :)

Es ist ja eine USA Strat. Vom Hörensagen soll sie ja so preiswert sein, weil sie die gleichen PU's wie die Mex hat (der Rest, also Mechaniken/Verarbeitung/Holz in/aus USA). Stimmt das? :confused:

Sonst aber absolut tauglicher Review. :great:

@ratking (siehe Beitrag #19)
Absolut verschärfte Version :cool:

Grüezi wohl

btw: Links/Rechts, wenn du es wirklich wissen willst ... nur auf das nächste Leben warten ... da läuft dir vielleicht Jimi über den Weg :D
Epiphone Wilshire - seine erste "gekaufte" neue Gitarre (nicht - dass ich jetzt hier wieder eine Diskussion auslöse :D )
 
Es ist ja eine USA Strat. Vom Hörensagen soll sie ja so preiswert sein, weil sie die gleichen PU's wie die Mex hat (der Rest, also Mechaniken/Verarbeitung/Holz in/aus USA). Stimmt das? :confused:

also erstmal glückwunsch auch dir zur highway, gute entscheidung :great:
das mit den teilen weiß keiner so genau. die häufigste aussage ist aber dass die teile alle aus mexico stammen und in den usa zusammen gebastelt werden.

@jakob: wie bei den original ist eine falsche aussage, sie sind original. man liest so oft von wegen ''highway vs. original'', aber es sind original fender! eine gibson les paul special ist schließlich auch original gibson!!!

MfG
 
Es ist ja eine USA Strat. Vom Hörensagen soll sie ja so preiswert sein, weil sie die gleichen PU's wie die Mex hat (der Rest, also Mechaniken/Verarbeitung/Holz in/aus USA). Stimmt das? :confused:

Hej,
also die PUs sind nicht die, die in den Mexikos verbaut werden. So weit ich weiß sind sie nur in der HW1 zu finden (frag mal Hoss dazu, der schwärmt immer von ihnen).
Der Hals ist der gleiche, der an die US Std. gebaut wird.
(Laut Herrn 7-ender werden aber so oder so alle Hälse in den USA und alle Bodys (außer Custom Shop) in Mexiko gebaut - was allerdings nicht heißen soll, dass es keine Qualitätsunterschiede gibt.)

Beim Rest bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Mechaniken Mexikoteile sind.

Ich bin jedenfalls total zufrieden mit meiner HW1. Ich war bereit bis 1300 € für eine Strat auszugeben und habe eine (für mich perfekte) für die Hälfte gefunden.
Sie klingt in meinen Ohren besser als die USA Series und die USA Deluxe und ist klasse verarbeitet.
 
Fender hat damit definitiv eine tolle Gitarre auf den Markt gebracht. Ich hoffe nur nicht, dass das wie bei Gibson abläuft. Wenn die American Standard (aufgrund der HW1) weniger gekauft wird, weil die Unterschiede unerheblich sein "sollen", dass sie dann vom Markt genommen wird. Bezweifel ich aber im Moment, ist nur so ein kleiner (Angst-) Gedanke;)

gruß hasau
 
Vorstellen könnte ich's mir schon. Die USA Std. wurde ja auch an die Highway angeglichen: der Lack ist dünner (allerdings kein Nitro) und sie bekam Vintage-Saitenreiter verpasst.
Vielleicht "verschmelzen" sie zu einer Gitarre.

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die HW1 tatsächlich so einen starken Absatz hat. Sie wird eigentlich eher als US Strat für Arme oder abgespeckte US Std angesehen und die US Std sehen viele eben als "den Standard" an.
Auch hier im Forum wird Gitarrensuchenden nahezu immer zur US Std (neu oder gebraucht) geraten.
Vielen sagt die Optik alleine schon nicht zu. Der 70s-Headstock schreckt manche ab und der Lack wird teilweise als "billig" :screwy: angesehen...
 
Also die Gitte ist doch wirkich was feines, als alter Gibsonstyle Player bin ich von jetzt auf gleich mit dem Fender Virus infiziert worden. Schwach bzw. mitelmäßig sind die Mechaniken, aber diese habe ich gegen EZ Lock Mechaniken von Wilkinson ausgetauscht. Die gibts auch als Linkshänderversion:
http://cgi.ebay.de/6-in-line-Wilkin...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
Da kann man doch nicht meckern. Die Mechaniken halten perfekt die Stimmung auch bei extremer Tremolobenutzung, leicht Dive Bombs gehen damit.
Ansonsten die Gitte iss mit seinen 22 Bünden und dem Halsprofil auch für Gibsongewöhnte interessant. vielleicht tausch ich auch noch das Tremolo gegen ein Diego, aber das ist nicht zwingend. Ich bin sehr zufrieden, auch wegen der tollen Verarbeitung.
Nach 23 Jahren kann man auch mal zum Fender Fan werden. Zwar spät, aber immer noch früh genug.
 
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die HW1 tatsächlich so einen starken Absatz hat. Sie wird eigentlich eher als US Strat für Arme oder abgespeckte US Std angesehen und die US Std sehen viele eben als "den Standard" an.
Auch hier im Forum wird Gitarrensuchenden nahezu immer zur US Std (neu oder gebraucht) geraten.
Vielen sagt die Optik alleine schon nicht zu. Der 70s-Headstock schreckt manche ab und der Lack wird teilweise als "billig" :screwy: angesehen...

Leider kann ich das nicht beurteilen, da ich weder von den neuen noch von den alten US Stds eine in der Hand hatte (lefty).
Doch finde ich die Gitarre alles andere als "arm". Im Gegenteil. Sie ist eg die Ideale Bühnengitarre: Top Preis und klingt wie ne große.;)
Aber da widerspricht mir vielleicht ein Us Standard Überzeugter.

Gruß hasau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben