[Gitarre] Gibson Les Paul Studio 2012 mit Granadillo Fretboard ohne Coil-Splitting

Wie meint ihr, klingt die Paula mit gesplitteten Humbuckern? Ich stell mir das Strat ähnlich vor, nur viel wärmer und mit etwas weniger Attack. Ich befürchte fast, dass so eine Paula meine Eierlegendewollmilchsau sein könnte, denn eine Strat klingt mir oft zu spitz und von der Bespielbarkeit mag ich eig nichts anderes als ne Paula...die fühlte sich immer am besten an.
 
Mir wäre ein "fender"ähnlicher Sound zu wenig. Gerade die Strat gefällt mir sehr gut wie sie ist, und da würde ich persönlich keine Kompromisse eingehen wollen.

Aber es geht da um Deinen Geschmack und die von Dir gewünschte Vielfältigkeit in einem Instrument vereint! Ich denke, das Coil-Splitting könnte schon in die Richtung gehen, die Dir vorschwebt. DerOnkel hat einen schönen Artikel über die Soundcharakteristik von gesplitteten Humbuckern geschrieben. Den kannst Du Dir für Deine theoretischen Überlegungen durchlesen.

Praktisch würde ich die LP Studio auch beispielsweise gegen die Gibson Les Paul Standard Traditional Pro im direkten Vergleich anspielen. Die klingt mit dem BurstBucker 3 Humbucker am Steg und dem '57 Classic am Hals gerade im Split-Mod sicher sehr interessant. Sie hat Palisander und einen Non Chambered Body.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine wirklich wunderschöne Gitarre, da könnte ich auch wirklich schwach werden *träum*
Leider stehe ich noch ziemlich am Anfang meiner Gitarristenkarriere und es rentiert sich für mich noch kein so edles Stück. Aber das kommt noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben