[Gitarre] Harley Benton HBR-450FRBK

  • Ersteller TheHead1991
  • Erstellt am
TheHead1991
TheHead1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
08.07.09
Beiträge
61
Kekse
347
Hallo allerseits

Ich bin zwar ziemlich frisch hier im Forum aber trotzdem möchte ich hier ein Review schreiben über eine Gitarre die wohl schon mehrere (fast) verlockt hat auf den "In den Warenkorb" Button zu klicken

Erstmal zur Vorgeschichte:

Seit ende April dieses Jahres besitze ich eine Westerngitarre (ich bin also noch ein blutiger Anfänger)

Da ich nach einiger Zeit auch mal Lieder nachspielen wollte die wirklich Dampf haben schaute ich mich nach einer E-Gitarre um die meine Finanziellen Mittel nich total sprengt

Dann sah ich sie , die oben genannte Harley Benton , sie war günstig , sah relativ gut aus und sie hatte 7-Saiten! (für mich als KoRn Fan(atiker) natürlich ein dicker Pluspunkt)

Nach eingen Testberichten die ich über diese Gitarre gelesen hatte ( die einen lobten sie in den höchsten Tönen , die anderen nannten sie das teuerste stück Brennholz was sie je gehabt hatten) entschied ich mich dann doch nicht dafür diese Gitarre zu kaufen , sondern bestellte mir die Dean Vendetta 1.7 (die durchweg gute bewertungen hatte)

Nachdem ich jetzt schon 2 Monate auf meine Dean gewartet habe (anscheinend sehr schwere Lieferschwierigkeiten) stolperte ich bei Ebay wieder über die Harley Benton

Diese ersteigerte ich mir auch prompt für knapp 70 € (das war es mir dann doch wert)


Nun zum eigentlichen Review:

158823.jpg


Erle Body
Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett
24 Bünde
Mensur 648mm
Sattelbreite 48 mm
2 Humbucker
3-Weg Schalter
1 Volume- und Tone-Regler
Floyd Rose Licensed Tremolo System
Farbe: schwarz

Verarbeitung:

Die Verarbeitung der Gitarre war ,widererwarten, ziemlich sauber
Einziges Manko war ein nicht ganz sauber abgeschleiftes Bundstäbchen


Handling: