Gitarre hat matschigen Sound (möglicher Weise Wackelkontakt beim Preamp)

S
Sel241
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Registriert
03.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Guys!


Ich habe mir vor ein paar Monaten die Seymour Duncan Gus G. Fire Blackouts in meine Gitarre eingebaut. Ich habe von passiv auf aktiv gewechselt und deswegen die komplette Elektronik bis auf den Toggle Switch neu verlötet. Dafür habe ich die mitgelieferten Bauteile von Seymour Duncan verwendet.
Das Problem ist, dass der Sound im Moment mal komisch und undefiniert (- klingt irgendwie schwammig) und dann plötzlich wieder ganz normal ist. Außerdem knackt es immer an einem bestimmten Punkt, wenn ich den Potentiometer drehe, an dem auch der Preamp sitzt. Das hört sich dann so an, als hätte das Kabel 'nen Wackelkontakt.
Kabel, Batterie und Amp habe ich schon gewechselt - ohne Erfolg.
Wäre echt cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, oder schonmal ein ähnliches Problem hatte.
Danke schonmal im Voraus!;)
 
Eigenschaft
 
Das klingt nach kalter Lötstelle; helfen kann man da IMHO am ehesten mit einem vernünftigen Lötkolben.
Alle Lötstellen nochmal nachlöten; die Lötstellen müssen glänzen und dürfen nicht matt aussehen. Drähte nach dem Löten ein paar Sekunden nicht bewegen.
Ich denke mal dann isses weg....
 
Potis können auch kaputt gehen, wenn man sie zu heiß werden lässt. Das würde ich auch mal abklären.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben