[Gitarre] Ibanez Art 300 BNC

  • Ersteller Duschmeister
  • Erstellt am
Duschmeister
Duschmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.16
Registriert
16.03.09
Beiträge
358
Kekse
285
Ort
Wien
Nachdem ich endlich nach 2 Monaten Wartezeit meine Ibanez in die Finger schließen konnte hier mal der Versuch eines Reviews, ich nehms gleich vorweg - der größte Technikexperte bin ich nicht, das sei mir bitte nachzusehen ( achja,ich spiele seit 14 Jahren Gitarre,also ein etwas Fortgeschrittener) :)

Alllorrrrrrrra , die Ibanez Art 300 kommt beim Musicstore "serienmässig" mit einem schwarzen Ibanez Bag und einem herrlich erbsenkotzfarbenen Gurt der sicherlich nicht meine Gitarre verschandeln wird ;)

Die technischen Fakten der Art300:

Mahagoni Korpus
Ahorn Decke (Krododil Finish)
Eingeleimter Mahagoni "ART" Hals
22 Medium Bünde
Palisander Griffbrett
ART Special Einlagen
Gibraltar III Brücke mit Quikchange III Tailpiece
Cosmo black Hardware
Tonabnehmer: IBZ LZ1-N Humbucker Halsposition und IBZ LZ1-B Humbucker Stegposition
Aktive Elektronik

Nachdem ich immer den Wunsch gehegt hab eine Gitarre in Paula - Form zu besitzen und das notwendige Kleingeld für eine Gibson LP Standard mir als armen Veterinärmedizinstudenten fehlt, hab ich mich in den diversen Foren im www quer durch die Bank gelesen und mich schlussendlich auf eine Ibanez festgelegt, nachdem ich die art 320 bei meinem Händler ausgiebig getestet hatte.
Meine Beweggründe waren die Folgenden : LP Style, Preis Leistungsverhältniss und bewusst keine Gitarre aus dem Hause Epiphone da ich entweder eine "echte" Gibson LP oder gar keine ( im moment ) haben will. Ist vielleicht etwas Markenfetischismus aber was solls ;)

Genug davon, ich hab die Ibanez mal heute auf Herz und Nieren geprüft, und zwar auf einem Attax 100 Top und einer HB 4x12 Vintage , als auch auf einem Marshall Valvestate VS 100.
Testgegner war meine zweite Große Liebe, eine Gibson SG Standard.