[Gitarre] - Ibanez RG1527 Prestige

  • Ersteller Siriusens
  • Erstellt am
Niceee, also die weiße ist echt ein Hingucker. Hätte ich glatt gekauft:D
 
jo der trauer ich auch ganzschön hinterher :(
 
Wie es aussieht ist mir ehrlich gesagt eigtl. egal solange es nicht beim spielen stört und gut klingt und verkaufen tu ich sie eh nicht. Danke für das Bild! Fands jetzt nicht sooo schlimm..

MfG
 
das problem meines erachtens bei den emg maßen ist dass man wirklich das ganze fach auch nach unten nochmal n ordentliches stück ausfräsen muss... also man muss schon gut was wegnehmen
 
Ja aber ist doch nicht sonderlich schlimm oder nicht? Wenn es ein Profi macht..

MfG
 
Ne, da passiert schon nix, wenn das professionell gemacht wird geht das gut. Keine Angst!
 
So, komm grad vom Gitarrenbauer. Wird gemacht...150 € ca. Naja, was solls.

MfG
 
150e?!?!?!? wow das is schon ganzschöner wucher ^^ oder sind die pickups mit drin? Ôo
da kannste auch zu nem tischler gehen der entsprechendes werkzeug hat... da zahlste vielleicht 30€ max. oder so...
hab damals beim tischler das ausgefräste vom emg wieder rückgängig machen lassen.... also füllen UND fräsen... und dazu noch das tone poti dicht machen etc.
und hab insgesamt 15€ gezahlt ;) also 150 is viel zu teuer.... da is sicher noch der komplette einbau dabei... aber das is ja bei emgs nu echt n witz :redface:
das musste einfach alles nur zusammen stecken das wars ;) ...das geld würd ich mir getrost sparen.
 
Ja also Fräßen, Einbauen und alles (er stellt die Klampfe auch nochmal ein)... er macht noch ne Schablone für den Pickup zum fräßen etc....

MfG
 
Für 150€ kauf ich mir ne Oberfräse und mach dir das auch haha. :D Ne das ist echt übertrieben, die schablone zu machen ist keine große Arbeit und das Fräsen ja eigentlich auch nicht.
Ich würd den PU auch selber einbauen an deiner Stelle, das ist echtn icht schwer und spart viel Geld. Bei EMGs ist das extrem leicht.
 
die hauen eben gerne IHREN preis drauf.
war bei meiner RG1527 auch ähnlich, wobei ich die blackouts verbauen wollte. die fräsungen waren nicht tiefgenug und man hätte nur endlang der fertigen fräsung vertiefen müssen.
die wollten mindesten 50 euro für haben und es hätte auch mindestens 1-2 wochen gedauert. als handwerker hab ich mir da natürlich gesagt : nein danke.
auf dem heimweg bin ich an der baywa vorbei gefahren und hab mir die billigsten oberfräse für 20 euro gekauft. daheim hab ich an die fräse den staubsauger angeschlossen und die sache war in 10 minuten erledigt.
man muss dazu sagen, dass ich die gitarre schon voll und ganz auseinander gebaut habe. der gitarrenbauer hätte also nur fräsen müssen.

geh lieber zu einem schreiner und der macht dir das mit einem stundenlohn von 60 euro noch immer billiger als 150 euro. selber machen ist gerade mit oberfräse so eine sache, ich als gelernter zimmermann hab da doch einiges mehr an erfahrung und oberfräsen sind wirklich sehr gefährlich. das ist kein spielzeug, ein fehler und das gitarre spielen kannst du vergessen.
 
Bleibt nur das Risiko, ob der Schreiner auch so fräsen kann, dass der lack drauf bleibt und nicht abplatzt. Nicht dass er da zu grob ran geht. Ich würde ihn zu großer Vorischt mahnen! :D
 
schreiner arbeiten ja auch mit möbelstücken etc die lackiert sind... die ham davon schon genug ahnung ;)
 
Dann bleibt nur in den Worten von Jean Luc Picard zu sagen: "Machen Sie es so!"
 
So, fertig ist sie. :) Ich bin glücklich :D

MfG
 
Bilder!!! Am besten im 7 Saiter Userthread!!!
 
Jop, kann ich mal machen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben