Jackson RR3 – Floyd Rose

das mit den spitzen stimmt!!!allerdings is die jackson rhoads ein geeeniales gerät.
mit der rr3 bekommt man echt gutes niveau geboten,allerdings hab ich die alte version zu nem preis erstanden den man nu nimmer bekommt
 
das mit den spitzen stimmt!!!allerdings is die jackson rhoads ein geeeniales gerät.
mit der rr3 bekommt man echt gutes niveau geboten,allerdings hab ich die alte version zu nem preis erstanden den man nu nimmer bekommt

hatte meine damals für 555 bekommen, genau das selbe teil, hab nur später EMG81 un EMG85 eingebaut, kann das review nur unterschreiben

aba liegt das an der älteren version das ich chrom mechaniken hab ??? mich fragen immer alle wieso sie nur schwarze haben :confused:
 
is da sons noch anders als bei der neuen version ?
 
also angeblich soll das floyd aus härteren materialien bestehen und nicht so schnell verschleißen. hab keine ahnung ob das stimmt, habs nur einmal aufgeschnappt.
 
u.a. Duncan Designed Humbucker, also nix mit SH-2n und SH-4.
Vielleicht findest du ja noch die alten Versionen bei Thomann online und kannst so vergleichen.
 
also ich muss sagen, dass die neuen (wovon ich nur die dinky in der hand hatte) mir nicht so zugesagt haben.
find das alte fr an meine rr deutlich angenehmer zu stimmen.
weiss nicht, ob das an den "hebeln" liegt durch unterschiedliche länge des trems...
aber ich muss das teil alle jubeljahre stimmen.genial
 
Tolles review,freut mich für dich das du so´n geiles Teil hast ;)
 
hab auch das alte modell der rr3 in transparent schwarz mit verchromter hardware. hab sie vor 2,5 jahren für 500 euro neu im laden gekauft.

jupp auf die kanten muss man wirklich aufpassen:) vor allem wenn man mal mit der gitarre durch eine tür geht und sich nichts denkt^^ ist mir heute schon passiert, erst einmal so ein gesicht gemacht :eek: und dann auf kratzer überprüft. zum glück nichts passiert, aber jetzt weiß ich wo ich aufpassen muss:D

ist mir auch direkt am ersten tag passiert und tada: lack abgesprungen. war aber nur ne ganz kleine fläche, vllt n viertel mm². konnte es zum glück gut retuschieren, man sieht eigentlich so gut wie nichts davon. SOWAS passiert einem aber auch nur einmal :)

ansonsten hab ich leider duncan designed drin, die zwar ok sind, aber denen n bisschen brillianz nicht schaden würde...
tremolo ist bei mir top. hebel hat kein spiel, und stimmstabil ist's auch. feinstimmer könnten etwas leichtgäniger sein, aber funktionieren tun sie natürlich so wie sie sollen.
hals ist mir (als primär-jem-benutzer) etwas zu dick, aber man kommt durchaus gut damit zurecht. übergang hals-korpus ist besonders am anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich mit der zeit. ansonsten ist's schade, dass sie nur 22 bünde hat, aber dafür hat man wenigstens n grund noch mehr gitarren zu haben :)

also trotz der kleinen mankos, eine gitarre die keinem in seiner "sammlung" fehlen sollte :)
 
so kurzes update meinerseits^^
das knacken beim benutzen des floyds ist jetzt ganz von allein vergangen ohne dass ich irgendetwas umstellen musste.
mfg
 
kannst du nochmal erklären wie du den gurtpin versetzt hast? hast du einfach ne schraube von der halsverschraubung rausgenommen und dann wieder mit dem gurtpin reingeschraubt, oder hast du ne längere schraube genommen? würd mich mal interessieren. überlege ob ich es bei mir auch so mache. ist sie nach dem versetzen "korpuslastig" geworden? ;)
 
ich hab den alten gurtpin einfach rausgeschraubt und die obere schraube der halsverschraubung auch rausgeschraubt und mit gurtpin wider reingedreht:)
die schraube vom alten gurtpin hab ich auch wieder reingedreht weil ich das loch nicht mit irgendwas füllen wollte:D
im anhang ein foto davon
nach dem versetzen hängt sie meiner meinung nach perfekt ausbalanciert am gurt und der hals will weder von selbst in die höh noch zu boden :D
mfg
 

Anhänge

  • S5001152.jpg
    S5001152.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 206
ok, so in der art hatte ich mir das vorgestellt, aber ist die schraube dann nicht zu kurz? nicht dass der hals auf einmal nur von 3 schrauben getragen wird...
 
ich denke nicht dass sie zu kurz ist. kann allerdings keine garantie geben habs nicht abgemessen aber bis jetzt hält alles noch wunderbar und ein freund hats bei seiner jackson kelly auch schon seit jahren so und die ist noch wunderbar in schuss, also glaub ich nicht, dass da was passieren kann. :D
 
MEGA MEGA MEGA GEILE BILDER... haste richtig richtig geil getroffen ;)
 
Danke sehr! =)
 
Hallo allerseits,
Erstma zu info, ich bin frisch getauftes "Musiker-Board" mitglied und does ist mein erster beitrag^^

Also: Ich ar heut im Music-Store Köln und hab die RR3 angetestet und ich hab auch vor mir die, in schwarz, zu holen. Ich würd mir die gern in na anderen farbe holn, z.B. in Crimson Swirl aber dafür extra 111 euros mehr zu bezahlen ist mir dann, als schüler der nichts verdient, zu teuer.
Die form ist aber recht gewöhnungsbedürftig also wollt ich ma fragen ob man sich schnell an die rr-form gewöhnt und ob es anfangs oder überhaupt probleme macht wenn man im sitzen spielt

Danke schon ma im vorraus
 
herzlich wilkommen im musiker-board! =)
also ich hatte eigentlich keine probleme mit der form und habe mich sehr schnell daran gewöhnt. ich finde die klassische haltung im sitzen eigentlich sehr angenehm weil ich so zu den hohen bünden viel leichter hinkomme.
mfg =)
 
gut danke

Muss ich denn nach dem Erwerb meiner Jackson Einstellungen vornehmen um die Gitarre zu perfektionieren und anzupassen??
Irgendwas an der Federn umstellen oda so??
 
naja ich denke das kommt ganz darauf an wo du sie kaufst. wenn du sie so wie ich im internet kaufst wirst du höchstwahrscheinlich noch ein paar einstellungen vornehmen müssen. solltest du sie allerdings im laden kaufen wird der verkäufer dir sicher alles ohne aufpreis nach deinen wünschen einstellen.
mfg =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben