Gitarre Quietscht bei Kabelberührung

tasser
tasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.20
Registriert
12.05.06
Beiträge
268
Kekse
21
Hey!
Hab ne Les Paul von Wondra, naja egal die Gitarre hat auf jeden Fall ne Macke:
Wenn ich and Gitarrenkabel komm, fängt es an zu quietschen wie wenn das Kabel net richtig drin wäre. Das Kabel ist erstens neu und zweitens hab ichs mit mehreren Kabeln probiert, es geht net weg...kann mir jemand helfen?
Ich vermute es hängt mit der Klinkenbuchse zusammen...

Stay Tuned, greets Flo
 
Eigenschaft
 
Hmmm... Du koenntest mal die Klinkenbuchse rausschrauben und schauen, ob da irgendwas verbogen ist... oder ob da irgendwas lose ist oder so...

Weiss nicht genau wie das bei ner Paula aussieht, kann ja aber nicht so schwer sein - meistens wird dich Klinkenbuchse nur von zwei Schrauben drangehalten...
 
Danke für den Tipp!
Habs mal aufgeschraubt und das Kabel reingestackt, da fiel mir auf, dass der Kontakt von Gitarre und Kabel relativ locker war, was mir nie auffiel als ich spielte...hab das Ding jetzt lca 2 mm mehr richtung mitte gedrückt, funzt wunderherrlich, nochmal Danke!!
 
Super :)... viel Spass damit! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben