[Gitarre] Schecter Hellraiser C-7 FR

Ich bin auch immer noch begeistert... ^^ Kann sie echt jedem wärmstens empfehlen.

Das Floyd Rose musste ich nun nach 1 Monat ganz leicht nachstimmen, trotz täglichem Spiel und teils heftigem Tremoloeinsatz... Stimmstabil wie eh und je, weiß aber nicht ob das standard ist oder bei jedem halbwegs guten Floyd Rose der Fall ist.
 
Dann ist es wohl kein Schaller. Auf dem Block steht nur US.Pat.4.171.661, darunter US.Pat.4.497.236 und darunter ne fette 37, weiß nicht ob dir das weiter hilft.

Das steht auf allen Floyds, das sind die Patentnummern von FloydRose. Die 37 ist die Länge des Sustainblocks in mm, das gibt es in 32, 37 oder 42 mm.

Die neuen Original Floyds aus Asien sehen bis auf das "Made in Germany" ziemlich identisch aus, qualitativ sind die auch nicht unbedingt schlechter. wenn du so eines hast, ist die Welt i.O.
 
Ich habe gerade deinen Bericht gelesen. Klingt wirklich gut (Die Gitarre) - ich bin momentan auch am überlegen ob ich mir eine Schecter Hellraiser kaufen soll. Ich bin relativ überzeugt von deinem Bericht dass ich mir diese am liebsten auch kaufen würde. Nur brauche ich die 7. Saite nicht bzw. würde sie mich warscheinlich beim Spielen stören. Welches ist denn das entsprechende Schectermodell zu dieser beschriebenen Gitarre mit 6 Saiten? Ich finde sie leider im Internet nicht.

Gruß!
 
Merci!
Hat dann aber kein Floyd Rose, ne!?
Ich gehe mal davon aus dass die Siebensaiter andere PickUps hat, da die Standardtonabnehmer zu schmal wären für sieben Saiten, richtig!?
Sind die Tonabnehmer deiner Gitarre Aktive?
 
Ah, sorry, falsche verlinkt.

Musik-Service hat nur die weiße 6th string Hellraiser mit Floyd Rose im Angebot:
http://www.musik-service.de/schecter-c-1-hellraiser-wh-floyd-rose-prx395769612de.aspx

Ansonsten mal bei anderen Seiten vorbeischauen.

Zu den Pickups: Das sind tatsächlich ein wenig andere. Die 6-Saiter haben EMG 81/89 Pickups, die 7-Saiter EMG 707-TW. Genauen Klangunterschied, oder ob es da überhaupt einen gibt, kann ich dir leider net sagen. Sind jedenfalls alle aktiv.
 
Danke, für das Review :great:

Ich bin selber grade auf der Suche nach einer 7-Saiter und finde die Schecter schon verdammt lecker. Gefällt mir sogar besser als manche angespielte LTD und Ibanez, wobei es da auch meist schon deutlich teurer wurde.

Ich glaube mit dem Review wurden dann auch so langsam meine letzten Zweifel beseitigt. Dann werde ich doch diesen Monat noch los und das gute Stück mal wo anspielen. Besonders interessant an dem Review finde ich, dass des Tremolo ja offenbar wirklich mehr als stimmstabil ist.. :cool:
 
Definitiv ;) Ich musste vor kurzem ein wenig die Oktavreinheit einstellen, weil das nicht mehr so ganz gepasst hat, ist aber auch nur eine Sache von 10 Minuten. Kann die Gitarre immer noch vollends empfehlen. Werd sie nie wieder hergeben :)
 
Dabei fällt mir das sparen doch so schwer :cool:
 
Auch wenn das Review schon ein wenig veraltet ist...ganz tolles Review, wie ich finde! :great: Ich besitze auch zwei Schecter und spare gerade auf meine dritte - die Hellraiser C-7! Allerdings ohne Floyd. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben