Gitarre spielen um Frauen rumzukriegen?!

Reapy
Reapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
20.04.08
Beiträge
1.239
Kekse
1.856
Nabend :D

ich habe vor kurzem mal mit nem Kumpel, der ebenfalls Gitarre spielt, halt so allgemein über das Spielen an sich gesprochen (hat sich dabei allerdings um Akustik-Gitarre gedreht).
Er fing dann irgendwann damit an, dass Frauen das ja so toll finden blabla, und meinte, dass er schon des Öfteren versucht hat, damit Frauen rumzukriegen und von sich zu begeistern. Was haltet ihr denn von sowas?!

Also, ich hab ja selbst nichts dagegen, wenn Frauen sowas dann toll finden oder irgendwie drauf stehen oder was auch immer, ich mein es kann eben nicht jeder spielen und irgendwo ist es ja auch einfach was tolles/besonderes, vor allem auf der A-Gitarre. Aber das ganze als Masche zu benutzen, um Frauen rumzubekommen? Ich spiele, weil mir das Spielen Spass macht, und nicht weil ich damit irgendwas beweisen oder irgendwen ins Bett kriegen möchte.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich ihm auch gesagt. Wurde ne ziemlich hitzige Diskussion draus, weil ich auch nicht seiner Meinung war :)
Seh grade, ich hab schon wieder nen Schreibfehler im Threadtitel -.-
 
Ah da will jemand eichbergern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Das Problem dürfte sein, dass es am Anfang zwar ganz toll ist, wenn man der coole Hengst ist, der irgendwelche abgefahrenen Shredlicks auf der Gitarre spielen kann, aber ich kann mir vorstellen, dass der Effekt recht schnell abnutzt. Es könnte ja sogar ins Gegenteil umschlagen und der zu Begeisternden auf die Nerven gehen, sofern es um eine ernstere Beziehung, als einen One-Night-Stand geht. Ich denke hierbei an die hier häufig zitierten Streitszenen unter Eheleuten, ob sich die Anzahl der Schuhe der Frau direkt proportional zur Anzahl der E-Gitarren des Mannes verhalten darf, oder nicht. ;)

Ansonsten hat der Faktor "Gitarre spielen können" natürlich einen positiven Einfluss, wie du schon gesagt hast. Ich denke aber, man sollte das nur nebenbei im ersten Gespräch erwähnen und nicht ankommen und sagen: "Hey, ich bin Gitarrist. Willst du vorher noch was essen, oder lieber gleich zu mir?", um es mal überspitzt darzustellen. ;) Ich würde da auch den Spaß an der Sache in den Vordergrund stellen und es nicht zum Selbstzweck werden lassen.
 
jedem das seine. wenn das der einzige grund für ihn ist, wird er sicherlich nicht sonderlich viel spaß am spielen haben ^^
 
Meiner Meinung nach nicht erfolgsversprechend, da man mit beiden Händen was zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es soll ja auch angeblich Porschefahrer geben die sich eine Socke in die Unterhose stopfen. :nix:
Daher kommt die Legende der "Porschefahrersocke".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tse. Jeder weiß doch, dass Drummer die besten Chancen haben. Dann kommen die Sänger. Erst kurz vor den Keyboardern kommen die Gitarristen.

Ich gebe aber zu, dass ein Teil der Motivation, damals eine Band zu gründen, durchaus mit den Frauen zu tun hatte. KLappte auch ne Zeit lang. Wichtig war aber, dass man Gitarrist UND Sänger ist. :)

Seh grade, ich hab schon wieder nen Schreibfehler im Threadtitel -.-

Jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, und während Du der Meinung bist, mit romantischen Liedern am Lagerfeuer die anwesenden Damen auf Dich aufmerksam gemacht zu haben, hast Du bedauerlicherweise lediglich die musikalische Untermalung mit romantischen Liedern am Lagerfeuer geschaffen, um den anwesenden Damen die Kontaktaufnahme zu ebenfalls anwesenden Herren ohne Gitarre zu ermöglichen. Schade.
Aber Du hast ja immer noch Deine Gitarre..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@ antipasti: Vielen Dank :)

Find ich gut, dass doch soviele meiner Meinung sind. Als ich mit Gitarre spielen angefangen hab, stand für mich immer die Freude am Instrument bzw. der Musik im Vordergrund. Wobei, als ich angefangen habe, war sowas wie Frauen noch garnicht interessant für mich :D
Zur Sache mit den Drummern: Wenigstens kann ICH von mir behaupten, ein richtiges Musikinstrument zu spielen ;)
 
@antipasti: Du hast die Bassistoleros vergessen - die kommen direkt nach dem Sänger :whistle:

Sagen wir mal: Es gibt Frauen, die suchen sich ihren Freund nach dem Auto aus, das er fährt. Bestimmt gibt es auch Frauen, die ihn sich nach Gitarrenmarke ausschauen. (... "Also, meiner muss ja mindestens eine Gibson oder Martin spielen, wer mit einer Takamine ankommt, hat schon verloren" ...) :D
 
@antipasti: Du hast die Bassistoleros vergessen - die kommen direkt nach dem Sänger :whistle:

*Hust* - janee is klar :D ...

bass-plus-man-equals-man.jpg

Ich halte die Geschichte ein Instrument (das muss nicht zwangsweise Gitarre sein) zu spielen nur um Mädels zu beeindrucken auch für völlig sinnlos.
Erstens stehen da bei weitem nicht alle drauf und zweitens kann diese Sympathie auch recht schnell in Antipathie umschlagen.
Aber wie schon geschrieben - jedem das Seine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also meiner Erfahrung nach, ist es keine Masche wenn man daraus auch keine Masche macht.

Eine kleine Geschichte:
Ich hab mal auf einer Geburtstagsfeier im Sommer ein paar kleine Ideensongs ausgepackt und dazu mit der Westerngitarre gespielt. Vor mir hatte sowieso ein Mädchen ein Geburtstagsständchen gespielt, also war die Gitarre einfach da. Und da manche wussten das ich Gitarre spiele, wollten alle eine Kostprobe hören. Ich hab natürlich kein 200bpm Deathmetal sondern eher Schmusesongs gespielt und dazu ein bisschen gesungen. ;)
Das Überraschende war, dass nach 1-2 Minuten plötzlich 3-4 Mädls um mich herum saßen und total fasziniert waren wie ich spiele und was ich so singe. Waren übrigens eigene Texte, also teilweise auch etwas intimere Sachen. Jedenfalls, wie ich dann irgendwann die Gitarre weglegte, meinte ein Mädl in der Runde. "Männer die singen und eine Gitarre dazu spielen sind total sexy! Da könnte ich Studnenlang zuhören!"
Wir haben uns dann noch viel über Musik, Texten und Gitarrespielen usw. unterhalten. Ob da noch was gegangen wäre weis ich nicht, ich musste leider schon früher von der Party weg, wenn auch ein paar Mädls (die die mir zugehört haben) meinten, ich soll unbedingt da bleiben. :p

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaub, wenn man daraus keine Masche macht und es einfach ehrlich anlegt und ohne Hintergedanken jemanden völlig selbstlos begeistern will, dann kommt das auch nicht plump sondern authetisch rüber. DAS macht es finde ich sexy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht macht ihr das auch falsch? Also als ich noch in meinen Teenie-Jahren war hat das immer gut geklappt :p

Wobei man eben das richtige spielen muss: Shredderlicks? Nä. Sweeps? Haha. Nein. Die neuesten Schwermetall-Riffs? Vielleicht ein andermal.. Aber, Aaaber: "Wonderwall" auf der Akustischen, da kann man die Höschen grad auf den Boden knallen hören :D

Ich glaube Goerge Lynch sagte mal: "Je schneller Du spielst, desto weniger Chicks kommen zu Deinem Konzert." ;)

Ok, ich hoff Ihr nehmt den Post hier nicht allzu ernst. Im Endeffekt nützt es immer noch am besten wenn man einfach nett ist und sich nicht wie ein Waldschrat anstellt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie Jens Dance schon gesagt hat: Während man spielt hat man die Hände dummerweise nicht frei, um andere Dinge zu tun.
Was befriedigt die Frau dann im Endeffekt am besten? :)

Aaaaaaber: Guitar players finger better! :D
 
Gitarre spielen um Frauen rumzukriegen?
ich verstehe die Frage noch nicht mal:
man tut doch ALLES, um sie rumzukriegen.
Warum dann nicht auch Gitarre spielen?
 
Zum Anlocken Gitarre...., um sie wieder loszuwerden Nasenflöte:D
Frauen mögen das, genau wie umgekehrt. Wenn mir eine Frau was vorspielt mag ichs auch. Vorspiel ist immer gut.

Zitat v. bodom0815: Aber das ganze als Masche zu benutzen, um Frauen rumzubekommen? Ich spiele, weil mir das Spielen Spass macht, und nicht weil ich damit irgendwas beweisen oder irgendwen ins Bett kriegen möchte.

Von wegen Masche. Das fällt alles unter "natürliches Balzverhalten".

Gibt doch sowieso mehrere Motivationen. Wenn dir eine gefällt spielst du ihr was vor. Vielleicht nicht gerade einen Song über Menschenfresser, sondern eher eine Romantikschnulze. Sie denkt dann "Wow, der hat extra ein Lied für mich geschrieben, der mag mich...." und freut sich.

Wenn du sie einlädst und da steht eine Gitarre rum, solltest du allerdings auch ein wenig spielen können. Mit Sicherheit möchte sie dass du ihr etwas vorspielst. Wenn dann als Antwort kommt "kann nichts, suche mir aber bald einen Lehrer", ist´s wohl nicht so gut:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben