Gitarre verschicken?

  • Ersteller lubaya91
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lubaya91
lubaya91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.13
Registriert
02.08.10
Beiträge
87
Kekse
209
Hallo,
da ich meine Gitarre verkaufen möchte, habe ich sie in diverse Kleinanzeigen online gestellt. Nun habe ich eine Anfrage bekommen, die erste Mail hatte Grammatikalische Fehler, aber gut, ich will ja nicht rassistisch sein und habe nett geantwortet, dann die nächste Mail, war direkt mit Adresse und Überweisungsdaten, etc. Adresse: UK!
Nun ist die Frage, sind das nur Betrüger, oder ehrliche Menschen? Sind die Gitarren in England wirklich so teuer, dass die Menschen sie aus den dt, Kleinanzeigen ziehen müssen?
Wenn ich die Gitarre verschicken sollte, wie soll das gehen? Ich habe noch keine so große Verpackung im Shop gesehen, also wie kann man sie dann am günstigsten Versandbereit machen?

Gruß Lubaya
 
Eigenschaft
 
Wo soll man da anfangen?

- Das Thema gab's schon tausendmal, dafür hättest lediglich den Titel nicht in neuen Thread sondern in Suche eingeben müssen
- Betrüger gibt's überall, Rechtschreibfehler auch
- Irgendwie finden Gitarren ja doch mysteriöserweise ihren Weg zum Kunden, welcher sie Online bestellt. Also würde sich im Umkehrschluss vermuten lassen, dass Musikgeschäfte über entsprechende Kartons verfügen
- Wie man ein Paket verschickt... dazu kann dir sicherlich dein örtlicher / favorisierter Versandhandel mehr erzählen :)
 
ja, das ist sowas wie fishing. die wollen nur an dein geld. also achte mal auf dein konto und auf paypal-bewegungen.
am besten sowas ignorieren und nicht antworten!
ich hatte mal sowas auch, die haben sogar versucht, mein paypal-konto zu knacken. dann habe ich das passwort ändern müssen.
normalerweise wird dich paypal vorwarnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo soll man da anfangen?

- Das Thema gab's schon tausendmal, dafür hättest lediglich den Titel nicht in neuen Thread sondern in Suche eingeben müssen
- Betrüger gibt's überall, Rechtschreibfehler auch
- Irgendwie finden Gitarren ja doch mysteriöserweise ihren Weg zum Kunden, welcher sie Online bestellt. Also würde sich im Umkehrschluss vermuten lassen, dass Musikgeschäfte über entsprechende Kartons verfügen
- Wie man ein Paket verschickt... dazu kann dir sicherlich dein örtlicher / favorisierter Versandhandel mehr erzählen :)

Als ob ich nicht wüsste, wie man zu Post geht ;) Aber eine Gitarre hat eine bestimmte Form, da ich leider die Originalverpackung habe, kann ich die Gitarre dort nicht verschicken. Und die Leute bei uns hier im Dorf wissen davon sicher nichts- die Fragen dann noch, warum ich die verschicken möchte :gruebel:
Musikgeschäft aus der Gegend, keine schlechte Idee, hatte ich ganz vergessen. Aber so klein wie der Laden ist... Wäre ein Wunder, wenn die da 5 Gitarren im Jahr verkaufen würden xD Da kann ich wirklich mal nachfragen.
Aber eine Online-bestellung bei einem Versandhaus ist doch noch was anderes als von Privat. Gerade, wenn solche Angebote nicht persönlich geregelt werden.

ja, das ist sowas wie fishing. die wollen nur an dein geld. also achte mal auf dein konto und auf paypal-bewegungen.
am besten sowas ignorieren und nicht antworten!
ich hatte mal sowas auch, die haben sogar versucht, mein paypal-konto zu knacken. dann habe ich das passwort ändern müssen.
normalerweise wird dich paypal vorwarnen.

Ich gebe meine Daten sowieso an niemanden aus. Wenn dann würde ich auch nur gegen Vorauszahlung verschicken. Leider möchte ich die Gitarre wirklich loswerden, da die neue doch ganz gut rein gehauen hat. Aber so schnell wie erhofft geht es wohl nicht, schade :(
 
Hatte bei meinem letzten Gitarrenversand auch keine Originalverpackung und hab deshalb Umzugskartons zurecht geschnitten und daraus selbst einen Karton um die Gitarre herumgebastelt. Brauchte dann viel Klebeband, aber es hat einwandfrei funktioniert.

Zum Thema Betrug gibts hier nen Thread: https://www.musiker-board.de/divers...e-warnung-vor-betrugsfaellen-im-internet.html

Kann verstehen, dass du die Gitarre schnell loswerden willst, aber warte lieber ab, es wird schon ein gutes Angebot kommen und von dem hast du mehr als wenn am Ende Geld und Gitarre weg sind ;)
 
danke für den Link- also gut, dass ich gleich gesagt habe, dass ich sie nicht verschicken werde, aber das Geld lockt doch ziemlich!

Kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben