[Gitarre] Vintage V100 Icon

  • Ersteller Pan Sartre
  • Erstellt am
P
Pan Sartre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
06.09.08
Beiträge
2
Kekse
94
Vintage Icon V100

Zur Vorgeschichte:

Ich spiele seit über 4Jahren Gitarre. Letztes Jahr im Frühling wollte ich mir endlich eine neue E-Gitarre kaufen und meine Career LP unbekannten Models (120€ damals) ersetzen. Leider (oder auch nicht) musste ich erst einmal ein Schnäppchen schlagen und mir für 599€ eine Epiphone SG 1275 kaufen. Dazu werde ich vielleicht noch ein Review schreiben.
Jedenfalls ist dieses Monster auf Dauer zu anstrengend, großkotzig und schwer zu transportieren. Also schaute ich mich Neudings wieder um. Natürlich auch, um erst einmal den Kontostand wachsen zulassen. Ich spielte zu erst mit den Gedanken mir eine Ibanez JetKing JTK4 zu kaufen, da sie mir optisch doch recht gefiel, obwohl mir die LP Form schon immer mehr zusagte. Ja, ich beurteile Gitarren vorzugsweise nach ihrem Aussehen und mir ist es egal ob eine LP-Kopie nach einer echten Gibson LP klingt oder nicht. Wichtig ist mir, dass sie KLINGT.
Im Laden meines Vertrauens sah ich eine JetKing, jedoch schreckte mich der wackelige Saitenniederhalter und der extrem breite Hals ab. Zudem traute ich der Tremolo Konstruktion kaum Stimmstabilität zu. Also liebäugelte ich mit den Epiphone LPs. Da ich ja schon eine Epiphone besitze und damit recht zu frieden bin. Jedoch sind diese recht teuer und der Verkäufer empfohl mir zusätzlich noch die Vintage und Hagström Gitarren. Mir gefiel die Vintagereihe sofort, besonders Form und Farbe. Außerdem war sie günstiger als die Epiphones und besser spielbar in meinen Augen (..oder auch Händen). Aus Spaß probierte ich noch „kalt“ eine Gibson, die sicher super toll ist, mein Buget aber überschreiten würde, mich farblich nicht ansprach und mir auch von Spielgefühl nicht so zusagte wie die Vintage.