[Gitarre] Vintage VS6 Cherry

Als Nachtrag noch etwas Sound!

Wie nun von @Theo Retisch gewünscht (und ich hab ihn gewarnt!!! :p) noch ein kleines Sounddemo, das ich nun gerade mal auf die Schnelle in den Looper gedüddelt habe. Leider ja nicht mehr ganz der Original Sound, aber mit der alten Buchse wollte das nicht mehr so recht, gab ständig Aussetzer.

Zu hören sind nun 12 kleine Abschnitte: 4 x Clean, 4 x Crunch und 4 x Drive. Jeder Abschnitt ist in der Reihenfolge: Neck, Out of Phase, Neck & Bridge und Bridge zu hören. Am Ende noch etwas Sustain (ohne Kompressor). WICHTIGE ANMERKUNG: Macht es nicht zu laut, mein Timing usw. ist noch nicht so dolle und laut tut das noch weh! :rofl: ... jaja... leise auch! :engel:

https://soundcloud.com/beach-7/vintage-vs6-sound-demo

Ich hoffe man kann da trotzdem was mit anfangen!?

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe man kann da trotzdem was mit anfangen!?

Klar, danke dafür. Um mal ein Gefühl für den Sound einer Gitarre zu bekommen, reicht das doch vollkommen aus. Es geht ja nicht so sehr darum, was gespielt wird, sondern wie es klingt. Und so schlecht spielst du nun ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, schöne Fotos und schöne Arbeit :) ja bei meiner V6 war das auch sehr knapp im Potifach und das hat gerade so mit den großen CTS-Potis gepasst, nur für ein Poti musste ich etwas Holz mit dem Stecheisen wegnehmen :redface: Den Toogle-Switch habe ich auch von Switchcraft mit seitlich versetzem Schalter (sieht man auf dem Foto), war nur leider nicht gerade günstig, aber dafür hält der wohl auch ein Gitarrenleben lang.

 
Dein Fach ist nach unten hin Plan ausgefräst. Bei meinem wurden die einzelnen Buchsen, Schalter und Potis zusätzlich noch vertieft. So als hätte man versehentlich zu flach gefräst und dann noch etwas nachgearbeitet!? Selbst Deinen Switch würde ich da nicht gerade reinbekommen. Wenn ich zum angleichen eine Unterlegscheibe dazwischen legen würde, geht von außen die Mutter nicht mehr drauf. Bei der Klinkenbuchse war das auch Maßarbeit, dass das überhaupt noch rein passte. Eigentlich alles überschaubare Technik, aber es ist schon manchmal echt vertrackt an welchen Kleinigkeiten sich dann Probleme auftun.

LG Kay

PS: Deine ersten Bilder lassen sich nicht mehr anzeigen! Weil keine Berechtigung mehr!?
 
So eine hatte ich auch mal, aber in vintagw White.
Ich hatte eigentlich nur die Elektronik auf 50´s geändert bzw alles neu gemacht. CTS Potis und Orange Drops.
Da kan man sagen was man will, aber nach dem E-Update ging noch mal die Sonne auf ;]

moto
 
Ich fand den Sound vor dem Umbau irgendwie anderes/besser. Bei allen Reglern auf 10 dürfte sich aber nicht viel verändert haben!? Leider waren die alten Kondensatoren nicht beschriftet. Derzeit fehlen mir aber etwas die Höhen und das kann ja nur an den C's liegen, die in der Poti-Stellung auf max. noch Einfluss haben. Ich bin noch am überlegen ob ich das mal mit 15nf oder gar nur 10nF C's ausprobiere. :confused::gruebel:

LG Kay
 
Probier mal 10nF ;]

moto
 
Dein Fach ist nach unten hin Plan ausgefräst. Bei meinem wurden die einzelnen Buchsen, Schalter und Potis zusätzlich noch vertieft. So als hätte man versehentlich zu flach gefräst und dann noch etwas nachgearbeitet!? Selbst Deinen Switch würde ich da nicht gerade reinbekommen. Wenn ich zum angleichen eine Unterlegscheibe dazwischen legen würde, geht von außen die Mutter nicht mehr drauf. Bei der Klinkenbuchse war das auch Maßarbeit, dass das überhaupt noch rein passte. Eigentlich alles überschaubare Technik, aber es ist schon manchmal echt vertrackt an welchen Kleinigkeiten sich dann Probleme auftun.
Für meine CTS Poti's und die Klinkenbuchse musste ich alle Löcher aufbohren. Eine Din-Norm wäre ja zu einfach bei Gitarren Elektrokram ;) Ganz plan war das Potifach bei mir auch nicht, aber nicht so extrem. bei einem Poti musste ich eine Umterlegscheibe drunter packen und bei den anderen passet es. Das mit dem Toogleswitch ist ja ärgerlich (meiner ist speziell für flache SG's).

PS: Deine ersten Bilder lassen sich nicht mehr anzeigen! Weil keine Berechtigung mehr!?
Sorry mein Album hatte ich zwischenzeitlich gelöscht :redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So eine hatte ich auch mal, aber in vintagw White.
Ich hatte eigentlich nur die Elektronik auf 50´s geändert bzw alles neu gemacht. CTS Potis und Orange Drops.
Da kan man sagen was man will, aber nach dem E-Update ging noch mal die Sonne auf ;]
War bei mir auch so (das mit der Sonne) ^^ , wobei ich auch noch die PU's getauscht habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben