Gitarren-Amp, eierlegende Wollmilchsau

P
PuzzleFuzzle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.17
Registriert
31.03.16
Beiträge
12
Kekse
0
Moin Gemeinde!

Ich habe eine Westerngitarre (mit Tonabnehmer) und eine E-Gitarre.
Nun suche ich nach einem Verstärker, über den ich beide Gitarren gut spielen kann.
Gerne würde ich ein WahWah und ähnliches zwischenschalten können.
Ich fülle keine Konzerthallen, möchte aber gerne zuhause "rumklampfen", das können die Nachbarn ruhig mitkriegen :)
Preisvorstellung bis 500 Euro, wenn es deutlich günstiger geht, wäre das auch ok.
Hat jemand nen Vorschlag?

Vielen Dank schon jetzt,
PuzzleFuzzle
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal,
also einen Amp zu finden der sowohl für Western-, als auch für E-Gitarre bestens geeignet ist, ist leider schwierig zu finden.
Aber es gibt den Roland Street Cube EX welcher sowohl für E-Gitarre als auch für A-Gitarre geeignet ist.
Ist aber eher auch ein kleinerer Amp und ob er mit einem WahWah gut klingt weis ich nicht.
Ich habe auf jeden Fall die Vorgängerversion vom Stree Cube und muss sagen, dass mein WahWah mit einem Röhrenamp besser klingt als mit einem Modelingamp.

LG Guitarfriend
 
Schau mal nach Roland Cube Street oder Yamaha THR.
Ein Wah kannste immer vorschalten.
 
Ich benutze dazu den Kemper seit fast 2 Jahren - ich habe nichs vermisst.
Mit Profilen von Acoustic-Amps, den Profilen den von mir bevorzugten Fender-Amps und den eingebauten Effekten gibt es (FÜR MICH) nichts besseres.

Für 500€ aber eher nicht zu kriegen....
 
ich würde bei Yamaha aus der THR-Serie einmal einen Verstärker für die Westerngitarre und einen für die e-Gitarre nehmen. Damit bleibst Du innerhalb des Budgets, hast einen ordentlichen Sound und Platz nehmen die Verstärker auch nicht wirklich weg ...

Westerngitarre:

E-GItarre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten.
So rein aus dem Bauch heraus habe ich den Boss Katana bestellt.
Werde später nochmal berichten.
Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben