ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Ein stinknormaler Aufkleber oder so ein Decal oder wie das heißt?
 
Es gibt ja diese Aufkleber fürs Griffbrett so genannte Inlaysticker. Davon gibts im Ebay einen japanischen Shop. Der hat eben aus dem gleichen Material auch Sticker für Headstock oder Body! Dies ist so einer.

Lg

Austin
 
Hier ein Beispiel, dass man mit den ML-Bausätzen auch ohne ausgeprägtes handwerkliches Talent eine brauchbare Gitarre hinkgriegt und dabei auch noch eine Menge über Aufbau und Funktion einer E-Gitarre lernt: Tele-Bausatz mit Esche-Body (2. Wahl), ersteigert bei Ebay für gut 70 €, Bünde perfekt abgerichtet, gut bespielbar, Klang ok. Die Oberfläche habe ich mit Osmo TopOil behandelt.
Ist natürlich mit den ganzen Kunstwerken aus diesem Thread überhaupt nicht vergleichbar, aber für meine Ansprüche (Hobbymusiker, seit 40 Jahren Akustikgitarre im Weihnachtslieder-Modus) absolut ausreichend.
Vielleicht bekommt man für das selbe Geld eine fertige Gitarre, die objektiv gesehen sogar besser sein mag, aber der Spaß beim Bauen und das Gefühl "das ist meine Gitarre" ist sicher nicht zu ersetzen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0220.jpg
    IMG_0220.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sieht doch auch auf diese schlichte Art sehr schön aus :)
Und "willkommen im Board", falls das noch nicht gesagt wurde :p
 
Wenn ich die Saitenreiter an der Bridge sehe stelle ich mir die Frage ob dies so heftig sein muss, oder ob zu diesem Zeitpunkt die Einstellungen noch nicht gemacht waren ... (Intonation, Oktave ...)

Gruß
Martin
 
Zum Zeitpunkt des Photos hatte ich die Einstellungen tatsächlich noch nicht gemacht, der Zustand ist also "ab Werk". Aber viel habe ich daran auch danach nicht mehr geändert, es sieht nach wie vor ziemlich stark abgestuft aus. Die Oktavreinheit ist aber - für meine ungeschulten Ohren - in Ordnung.
 
So, mit Bootslack lackieren geht bei Gitarren leider gar nicht wie sich herausgestellt hat, das läuft und läuft und bildet Nasen ohne Ende, hab mich jetzt also entschieden zu Sprayen. Jetzt hab ich hier also schon viel vom Kwasny-Felgenlack gehört, und zu dem hab ich mal drei Fragen:

1) Wo gibts den?

2) Wie viel kostet der so?

3) Wie viele Dosen braucht man um ne gute Oberfläche hinzukriegen? Reichen da zwei?

CJ
 
am besten guckst du mal bei Amazon. kostet m.e. zwischen 4-6 € je Dose.
zwei reichen nicht. Kommt drauf an, wie gut du die poren versiegelt hast. ich hatte so 7 oder so.
aber wie gesagt...bei guter Grundierung kann auch ne Dose weniger reichen.
 
@ Jack, wie siehts aus?
 
Hatte in den letzten zwei wochen relativ viel bzgl schule um die ohren und war krank, bin also nicht sehr weit. Liegt vor allem daran dass der sch**** bootslack wahnsinnig schwer wegzuschleifen ist!
 
Wird mal zeit daß ml neue Bausätze rein bekommt, mir jucken die Finger........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hiess es nicht ursprünglich ende september?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben