Gitarren Elektronik verlöten- Hilfe für unfähigen Anfänger

  • Ersteller mcdoof4
  • Erstellt am
Hab die Gitarre gestern mal an meinen Fender angeschlossen, und sie klingt garantiert nicht dumpf, sondern eher schrill (was auch daran liegen könnte, dass ich von meinem yamaha ga15 einen sehr dumpfen Ton gewöhnt bin^^).
Und ich bin nach wie vor überrascht, wie gut der Humbucker clean klingt :O. Meine Yamaha EG 112 klingt clean auf dem Humbucker grauenhaft, da dachte ich, dass das normal ist, und man ihn einfach nicht clean spielt^^.

murle1 schrieb:
Ich würde Dir passend verdrahtete Potis schicken, aber wenn das Switchbett tiefer nachgearbeitet werden muß, bist Du so wie so auf Profihilfe angewiesen.
Danke für das Angebot, aber ich glaube, an den Potis scheitere ich nicht.
Ich bin verwirrt am Switch. Woher weiß ich, was beim Switch der Output und was der Input ist? Soweit ich weiß hat er ja jeweils 2, auf beiden Seiten die "Randkontakte". VIelleicht habe ich die beim Löten einfach vertauscht^^.

Ich habe mal bei einem örtlichen Gitarrenbauer gefragt (ein kleiner privater), und als Preis fürs Verlöten und erweitern des Lochs für den Switch nannte er mir 50€, was mir allerdings deutlich zu viel ist^^ (ich will ja nicht im Endeffekt für diese verdammte Gitarre 300€ bezahlt haben......)
Ist das ein überteuerter Preis, der bei einem großen Fachgeschäft (wie ppc, was micht Bahn auch gut zu erreichen ist) deutlich günstiger wäre? Oder ist der Preis durchaus angemessen, wodurch ich entweder in den sauren Apflel beißen und 50€ zahlen muss, oder die Gitarre weiter so spielen muss wie sie gerade ist?
 
Das ist ein normaler Preis für Jemanden der davon leben muß. Ich schätze die Arbeit auf ca. 1,5 Std. Mit Ausbau, abkleben, fräsen Einbau und verlöten. Hast Du keinen Bekannten mit einer Oberfräse, oder einen Tischler in der Nähe? Wenn Du das E-Fach frei machst, und die Gitarre abklebst mit Papier und Malerband, ist das für einen solchen Handwerker ein Klacks.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben