Gitarren Selbststudium

  • Ersteller Millencolinxx
  • Erstellt am
Millencolinxx
Millencolinxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.07
Registriert
06.07.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo!!

Ich weiß zwar nicht obs son thread hier schon gibts, habe jetzt ne viertel stunde gesucht (ich mein das forum is groß^^) aber hab nix gefunden! Also nich köpfen wenns den halt schon gibt :)

ich hab mir jetzt auch endlich ne E-Gitarre gekauft, bin absoluter neuling. Also absolut nichts, keine grundkenntnisse oder sonst was. Ich will versuchen mir, da ich immoment viel zeit habe, ein wenig selber beizubringen und erstmal keinen unterricht zu nehmen!

Nun meine fragen :)

-WIE habt ihr angefangen zu lernen, das richtet sich vor allem an die die sich das auch selber beigebracht haben
-Worauf muss ich besonders achten?
-Kennt ihr gute internetseiten wo alles plausibel erklärt wird? (Tabs)
-Literatur?
-Sonst noch Tips

Marcus
 
Eigenschaft
 
Ich habe mit einem Buch (Garantiert E-Gitarre lernen - Inhalt) angefangen, also autodidaktisch und spiele jetzt ca. ein Jahr und drei Monate. Durch das Buch habe ich einen guten Start gemacht, so wie ich das von mir selber sagen kann. Ich habe mich, bevor ich eine Gitarre gekauft habe, einen Monat intensiv mit dem Theman Gitarre auseinander gesetzt. Das heisst ich habe mich über alles mögliche informiert: Gitarrenkauf, Aufbau, Hardware, bisschen Theorie usw. Da ich mir dies auch bestellen musste. Es hat mich einfach fasziniert und so bin ich dazu gekommen. Habe mir gedacht ''Das will ich auch gerne können.''