Gitarrenbuch Green Day

  • Ersteller monkeyscrap
  • Erstellt am
M
monkeyscrap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
14.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

ich bin hier der Neue!

Erstmall Hallo an alle!!:D


Meine Freundinn liebt ihre E-gitarre und ich möchte ihr zu Weinachten noch ein Green day Gitarren buch schenken......was könnt ihr mir da empfehlen?

Am liebsten währe mir ein buch mit den songs von 21st Century Bredakdown!
Hab jetz mal das https://www.thomann.de/de/faber_music_green_day_21st_century.htm gefunden aber weisnicht ob das eher fuer Klavier und gesag ist?

Grüße

Matthias
 
Eigenschaft
 
Hm laut Artikelbeschreibung ist das für Gesang , Klavier und Gitarre!
Also wahrscheinlich sind da Noten fürs Klavier drin wo die Akkorde (für Gitarre drüber stehen) und der Text für Gesang drunter....

Mit Glück sind noch Tabs dabei !

Aber was anderes du hast ne Gitarristin als Freundin das macht mich jetzt ein wenig neidisch ;) :D:D
 
Na dann erst mal Herzlich Willkommen im Forum :)

Also so wie das da steht ist von jedem Song der Gitarren, Klavier und Gesangspart drin. Die Frage ist halt nur, ob sich das für Gitarre nur auf drübergeschriebene Akkorde oder auch auf Tabs bezieht.

Aber Green Day basiert doch eh nur auf Powerchords - das kann man doch einfach raushören :ugly: ;)

Gruß Jens

€: Ich war auch schonmal schneller :D
 
Hm is die frage ob ich ihr das besorge oder eben dann das https://www.thomann.de/de/alfred_publishing_green_day_american_idiot.htm american idiot?
Aber da kann sie eh schon das meiste davon.....

Naja bei 21th Century Breakdown wird sie die Songs auch ganz schnell drauf haben.
(Für solche Songs ist dann meistens Ultimate-Guitar.com ganz praktisch, da die meistens recht gut getabt sind ;)).

Wie wärs wenn du ihr solch ein Gitarrenbuch von einer weiteren Lieblingsband schenkst, die n bisschen anspruchsvoller zu spielen sind.
Da bringt dann so ein Buch schon mehr, da dann dort auch die richtigen Noten/Tabs drinstehn, was oftmal nicht ganz so einfach rauszuhören ist bzw im Internet einfach falsch ist.

Aber wenns unbedingt Green Day sein muss, dann natürlich etwas wovon sie noch nichts (oder kaum) was kann.
Schreib doch den leuten vom Faber Verlag einfach eine Mail und Frag ob in dem Buch von 21th Century Breakdown Tabs oder einfach nur Akkorde drinstehn.

Gruß Jens
 
Jap, das sieht doch mal ganz brauchbar aus.
 
Okay dan werd ich das ding jetz mal bestellen das es rechtzeitig da ist!

Ich weiß das GD jetz nicht das anspruchsvolste is aber die anspielungen letztens im musik laden.....Das war eindeutig :D

Danke für die schnelle und kompetente hilfe!

Vieleicht sieht man sich jetz öfters, das gitarrenfieber is nämlich schon bischen übergesprungen ;)

Grüße

Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben