Gitarrendiebstahl Fender & Ibanez bei Bielefeld / Osnabrück

mk1967
mk1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.24
Registriert
11.03.06
Beiträge
1.098
Kekse
20.624
Ort
Krefeld
Wahrscheinlich haben einige von Euch schon von diesem sehr unerfreulichen Einbruch in einen Proberaum gelesen. :( Ich habe persönlich keine Verbindung zu den Betroffenen - aber zum einen ist es ja bestimmt nicht schlecht, den G&B-Link hier auch zu verbreiten.

Und zum anderen: ich habe selber auch einige nette E-Bässe - und bei jedem Gig ein Auge darauf, daß sie nicht geklaut werden. Da gehen mir mit Blick auf den hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle schon Sachen durch den Kopf :confused: :
  • Wie sind die allgemeinen Erfahrungen - gibt es Chancen, daß geklaute Einzelstücke von Instrumenten wie die beiden Gitarren oder der Amp aus dem Proberaum bei Bielefeld/Osnabrück wiederauftauchen?
  • In welche Kanäle verschwinden solche Instrumente und Amps erfahrungsgemäß? :gruebel: Welche Chancen hat man, die "Gemeinde" (gerade auch international) im Netz drauf aufmerksam zu machen, sodaß es die Diebe/Hehler schwer haben, die Instrumente unerkannt zu versilbern?
Michael
 
Eigenschaft
 
In welche Kanäle verschwinden solche Instrumente und Amps erfahrungsgemäß?

Die Beantwortung dieser Frage setzt Insiderwissen voraus, meinst du nicht? Aus unserer Perspektive gehen alle Kanäle… weg ;)
 
Im Falle eines Diebstahles meiner Ausrüstung würde ich natürlich - wie wohl jeder hier - Anzeige bei der Polizei erstatten.
Damit ist sowieso in deren Hände gelegt, die Augen nach den Sachen offen zu halten, und die kennen die in Frage kommenden "Kanäle" wahrscheinlich noch am besten.
Als Privatperson kann man eigentlich nur eBay und ähnliche Verkaufsplattformen im Auge behalten, mehr geht ja schon fast nicht. Fürchte ich zumindest.
 
  • Wie sind die allgemeinen Erfahrungen - gibt es Chancen, daß geklaute Einzelstücke von Instrumenten wie die beiden Gitarren oder der Amp aus dem Proberaum bei Bielefeld/Osnabrück wiederauftauchen?
Uns wurden nach einem Auftritt mal Gitarre und Bass geklaut. Am nächsten Morgen haben wir das bei der Polizei aufgegeben und zwei Tage später kam ein Anruf, dass die Sachen bei einer Drogenrazzia gefunden wurden. Glück gehabt :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben