Gitarrenfunkanlage 19" Rack

  • Ersteller mar_nic_s
  • Erstellt am
mar_nic_s
mar_nic_s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
25.11.11
Beiträge
215
Kekse
921
Ort
Konz
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Funkanlage für mein 19" Rack. Bisher ist mir nur das Line6 G90 ins Auge gefallen, aber für meine Verwendung (Zu Hause oder auf kleinen Bühnen) wäre das von der Leistung her ein ziemlicher Overkill. Vom Preis ganz zu schweigen. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand eine (möglichst günstigere) Alternative für den Rackeinbau empfehlen kann.
 
Eigenschaft
 
Muss Einbau ins Rack unbedingt sein? Mir zumindest waren Einbaugeräte zu teuer, siehe Line6 G90 oder vergleichbar.

Ich nutze das hier und stelle den Empfänger einfach oben auf das Rack:

full


Das Netzteil verbleit im Rack, der einzige Aufwand beim Aufbau vor dem Auftritt besteht darin, den Empfänger mit dem Netzkabel und dem Preamp zu verbinden.
Funktioniert bestens. :)
 
Ein Großteil der Sendeanlagen bieten ein Rack-Einbaukit an. Beispielsweise das kleinere Line6 Relay G55
Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel eine Sendeanlage wie das Relay G30
einfach auf eine Rackwanne zu stellen/kleben, ich weiß aber nicht in wie weit das die Sendeleistung beeinflusst.
 
Danke für die Antwort :) Ja mir wäre der Einbau wichtig. Ich habe mich extra von meinem g50 getrennt, damit ich alles in einem habe
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dass es ein Einbaukit gibt habe ich tatsächlich nicht gewusst. Das wäre durchaus eine Überlegung wert
 
Als kleines Update: Ich habe mich gegen eine Rackfunkanlage entschieden, sondern mir ein Xvive U2 gekauft. Damit habe ich mir 1HE im Rack gespart. Empfänger und Sender liegen in meiner Rackschublade und werden durch ein gebohrtes Loch in der Rückwand per USB geladen. Der Empfänger bleibt auch in dieser Schublade, da mein Aufbau Gitarre -> Wireless -> Horizon Devices Precision Drive -> Kabel -> Kemper ist. Obwohl sie aus Metall ist habe ich keine Probleme mit Latenzen und kann das System nur empfehlen für jeden, der ein platzsparendes und gleichzeitig günstiges Wireless System sucht; ob Rack oder nicht. Der günstige Preis hat mich zuerst abgeschreckt, allerdings habe ich bisher keine Probleme feststellen können und bin wesentlich zufriedener als ich es mit meinem Line6 G50 war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben