Gitarrenmechaniken ölen?

Fred67
Fred67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
30.07.05
Beiträge
195
Kekse
73
Ort
Ulm
Hi,
meine Pearl Paula braucht eigentlich dringend neue Mechaniken. Aber erstens hab ich schon gehört, dass das bei dem Model nicht so einfach wird,die richtigen zu finden, und zweitens hab ich grad überhaupt keine Kohle mir neue zu kaufen. Allerdings wird jetzt die für die G Saite immer schwergängiger. Hat jemand schon mal versucht geschlossene Mechaniken zu ölen? Geht das überhaupt,fließt das Öl überhaupt an die richtige Stelle und bringt das was?
 
Eigenschaft
 
Wo willst Du denn gekappselte Mechaniken ölen, bzw, wo das Öl einbringen?
 
Wenn die Mechanik zu schwer geht, dann mach doch die Stellschraube ein wenig auf:
152427.jpg
 
@ Dark Lord: Tja die alten Dinger haben keine...:bad:

- - - aktualisiert - - -

@ Daddy: Darauf ziehlt meine Frage. Geht das überhaupt?
 
Ja das geht. Man sollte sich jetzt nicht der Illusion hingeben, daß gekapselte Mechaniken öldicht sind. Das ließe sich durchaus technisch bewerkstelligen, aber nicht zum üblichen Preis.

Gib einfach einen Tropfen an die Stelle, wo die Flügelachse in das Gehäuse geht. Auf der gegenüberliegenden Seite am Austritt auch und noch dort, wo die Saitenachse aus dem Gehäuse kommt.
Einige Minuten mit der Saitenkurbel die Flügelachse drehen.
Eventuell noch mal die Prozedur wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben