Gitarrenpogramm für PC?

  • Ersteller Guitar_Gerry
  • Erstellt am
G
Guitar_Gerry
Guest
Hallo,

habe soeben dieses riesige Board entdeckt und stelle nun gleich auch mal meine erste Frage ;)

Ich habe vor ca. 2 Jahren bei einem Gitarren Lehrer das Gitarren spielen begonnen, danach war ich erst mal nicht motiviert und setzte eine lange Pause ein. Mittlerweile habe ich wieder mit Akustik Gitarre gegonnen und die ersten Akkorde flutschen nur so durch die Fingern ;)

Nun zu meiner Frage ;)

Ich habe mal etwas von einem Gitarren programm für den PC gehört, gibt es ein solches? Mal vorausgesetzt ich habe mir 2 neue Akkorde gelernt und will diese in einem Song üben. Gibt es hierfür ein Programm, dass die Akkorde oder auch Tabs auflistet und langsam abspielt mit Geschwindigkeitsregler usw...?
Es muss nicht unbedingt Freeware sein, kann auch Shareware sein wenn die Qualität gut ist. Ein Kumpel hat mir auch mal von einer Internetseite erzählt, bei der man die genauen Tabs im Sinne eines Songbooks downloaden konnte mit Musik bespiel "schneller und langsamer einstellbar." für 3-4 Dollar oder Euro pro Song.

Ich hoffe ihr könnt mir hierfür einige Sachen empfehlen wäre super hilfreich ;) Seiten oder Programme auf Deutsch würden sich natürlich anbieten ;)
 
Eigenschaft
 
Such' mal nach Guitar Pro 5 das kann man sich legal kaufen.

Aber es gibt auch noch Powertab, das benutz' ich persönlich aber seltener.
 
Willkommen im Forum :)

Ja, Guitor Pro finde ich auch sehr gut, ist glaub ich mit eins der besten Programmen (find ich).
Es ist auch nicht sehr teuer!
 
Jo ich schließe mich den vorgängern an !
Guitar Pro ist perfekt^^
Powertab gibs auch noch, ist umsonst..aber nich so der hammer.
Kannste dir ja mal anschaun ;)
 
wenn du kein geld ausgeben willst, dann lad dir "TuxGuitar" runter.
Kann alle GuitarPro Dateien lesen und macht genau das alles, was du haben willst
 
Willkommen im Forum :)

Ja, Guitor Pro finde ich auch sehr gut, ist glaub ich mit eins der besten Programmen (find ich).
Es ist auch nicht sehr teuer!

also für mich sind 59€ schon teuer ... benutze die demoversion ... ansonsten gefällts mir aber auch blicke nur noch nicht ganz so durch ...
 
Also mir persönlich gefällt Guitar Pro auch sehr! Man kann echt viel Damit anfangen...

Und ich glaube man findet dafür auch die meisten Tab-Dateien.

Allerdings hört sich dieses Tux-Guitar auch nicht schlecht an. Warum ein Programm kaufen, wenn es ein anderes gibt, das genau das Gleiche für umme macht???

Allerdings hab ich das persönlich noch nie gesehen, oder habe damit gearbeitet!

gruß
Luigi :great:
 
Funktioniert im Prinzip genauso, hat nur weniger Schnickschnack wie die "Real Sound" Engine und Schlagzeugnoten werden nicht richtig angezeigt, aber von der grundlegenden Funktion ist es Guitar Pro für Lau, kann allerdings ebenfalls Powertab-, Midi- und die neusten Guitar Pro Dateien abspielen ;)
Gruß, Jan
 
Vor allem das mit den neuesten Guitar Pro files hört sich interessant an. Ich hab nämlich noch die alte Vesion von GP und da kann ich einige Tabs garnich mehr öffnen!!!

Und den ganzen Schnickschnack brauch ich eh nicht, ich brauch das programm nur zum hören und mitspielen!!!

Muß ich mir gleich wenn ich mal dazukomm runterladen... :D

Danke für den Tip!!!

gruß
Luigi:great:
 
Hab auch zufällig nen Link in der Signatur ;)
Grüzi
 
Und den ganzen Schnickschnack brauch ich eh nicht, ich brauch das programm nur zum hören und mitspielen!!!
Luigi:great:

Also zu Schnickschnack:
Die RS (Real Sound Engine) von Guitar Pro möchte ich nicht missen.
Mit der klingen die Sounds doch wenigstens nach etwas (nichts gegen das grandios
MIDI Gepiepe :D)

Gitarrensounds (gerade mit Zerre) klingen doch mit RSE um eingiges besser (wenn auch nicht realistisch). macht aber immens viel mehr Laune zum Mitjammen :great:

LG,

Florian
 
Hallo,

aufgrund dieses Threads habe ich mir TuxGuitar runtergeladen. Eine Frage habe ich noch, finde ich irgendwo im Web eine website (legal) wo ich mir die entsprechen Guitapro, Powertab oder TuxGuitar Dateien saugen kann.

Googlen hat mich nicht weitergebracht!?
 
Tabdateien findest du z.b. auf Ultimate Guitar.com - natürlich ganz legal ;)

Einfach bei "search for" eingeben was du brauchst und dir wird geholfen.
 
Und einer der größten Vorteile ist der Speedtrainer in Guitar Pro den es meiner Meinung nach nicht in TuxGuitar gibt so weit ich weiß?! Da kann man die Geschwindigkeit eines Tabs auf einen % genau einstellen und prima mitspielen und besser werden :D
 
Und einer der größten Vorteile ist der Speedtrainer in Guitar Pro den es meiner Meinung nach nicht in TuxGuitar gibt so weit ich weiß?! Da kann man die Geschwindigkeit eines Tabs auf einen % genau einstellen und prima mitspielen und besser werden :D

Doch gibt es ;)
 
Schau einfach dort:
www.911tabs.com

Da findeste du eigentlich fast alle Tabs, die es im World Wide Web gibt. (Solange die Band / der Künstler einigermaßen bekannt ist).
 
hmm ich hab tuxGuitar, kann damit aber nur Power Tabs abspielen, könnten die leute die sagen es gingen guitar pro tabs auch, mal sagen wie das zu bewerkstelligen ist ?
 
hmm ich hab tuxGuitar, kann damit aber nur Power Tabs abspielen, könnten die leute die sagen es gingen guitar pro tabs auch, mal sagen wie das zu bewerkstelligen ist ?

In TuxGuitar auf "Datei" -> "Oeffnen" und die *.gp3 Datei auswählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben